Die neue Angabe ist ein "Trick" um höher zu kommen
vorher wurde nur der kombinierte Wert angegeben
Die neue Angabe ist ein "Trick" um höher zu kommen
vorher wurde nur der kombinierte Wert angegeben
Gerade noch einmal in der Broschüre für den Niro PHEV 2021 nachgesehen!
Dort ist die E Reichweite nach WLTP mit 49km angegeben!
Also muss sich da etwas verändert haben!
die 58 sind nach NEFZ! so steht es doch auch da
Ja du wirst schon Recht haben,aber der WLTP Wert ist dann wie du schreibst ein Trick,aber nicht so leicht nachzuvollziehen!
Naja,ich komme auch mit der Reichweite aus,hätte mich über mehr aber gefreut!
der WLTP Wert (Stadtverkehr) der Reichweite ist nur der erste (langsame) der 4 WLTP Zyklen.
Also eigentlich ein Wert, den es so offiziell nicht gibt
Sodale, da bin ich wieder....
Heute wird der Leasingvertrag unterschrieben und der eNiro bestellt.
eNiro mit 0,064MWh-Batterie, Stahlgrau, Spirit mit P1/P4/P6+/P7 sowie Ladekabel und Frunk.
Ganzjahresreifen sollen dann auch noch drauf, da die Winterreifen vom PHEV nicht auf den BEV passen.
Schau ma mal, hatte noch nie Ganzjahresreifen.
Die Winterräder bekommt der Kollege, der hat letzte Woche einen PHEV bestellt.
Auf die Frage nach der aktuellen Lieferzeit wurde mit "Ja" geantwortet... Bis Mitte April läuft ja noch mein PHEV.
Edit:
Eigentlich wollte ich den IONIQ5, aber der war mit der großen Batterie, Allrad und sämtlichen Paketen zu teuer
Der EV6 ist ja immer noch nicht konfigurierbar, wird aber in der selben Preisklasse liegen, wie der IONIQ5
Reihe mich auch in die Warteliste ein, am 16.9.2021 den e-Niro in Rot bestellt, Vollausstattung inkl. Schiebedach u. AHK die ja erst in "D" angebaut wird.
lese schon einige Zeit hier mit und habe mich überwunden und angemeldet.
Habe schon einige Zeit vertan mit dem Autokauf, bin ansonsten etwas spontaner aber mit dem ersten PHEV oder EVhabe ich mir viel Zeit genommen mit der Folge
daß man irgendwann gar nicht mehr weis was man will.
Eigentlich sollte es der Outlander werden, dann gab es noch den C5 Aircross der mich beim fahren überzeugt hat und bei der Probefahrt locker über 50 km elektrisch
geschaft hat.
Dann bin ich den Kia Sorento PHEV mit Vollausstattung probe gefahren (ein Traum) aber letztendlich auch ein sehr großes Auto und Preislich schon auch eine Hausnummer,
beim Kia Händler habe ich dann den e-Niro gesehen und durfte diesen auch gleich probe fahren, was soll ich sagen auch sehr gut gegangen und hat fast alles was man so braucht.
Dann habe ich mir auch noch den Hyundai Kona angeschaut gefällt mir vom aussehen her besser als der Niro aber ist 20 cm kürzer als der Niro und teurer. Bei Hyundai habe ich dann
den Tucson gesehen, Größenmäßig zwischen Niro und Sorento, Preislich nicht viel teurer als der Niro zumindest im www, Habe mir auch zwei Angebote eingeholt und habe festgestellt,
daß hier getrickst wird, z.B. bei Tageszulassung wird die Bafa abgezogen, bei "Neu" ist die Bafa schon vom VK abgezogen, nur stand das nirgend.
Zu guter letzt habe ich dann doch noch erfahren, daß es sich hierbei um "EU" Fahrzeuge oder sagt man "Re-Importe" handelt.
Kontakt sofort abgebrochen und mit dem Kia-Händler telefoniert und alles perfekt gemacht.
Habe noch einen Berlingo XL Diesel EZ. 07/2019, deshalb reicht der Niro Größenmäßig voll aus.
Bin jetzt froh endlich eine 'Entscheidung getroffen zu haben und gute Referenzen hat der E-Niro, zwei im Bekanntenkreis sind total zufrieden, 400 km Reichweite kein Problem mit dem 64Kw Akku.
Das reicht mal locker eine Woche, da hat die PV-Anlage viel Zeit zum nachladen. Habe 4,95 kw/P Bj. 2003 am Dach und werde demnächst eine zweite Anlage beauftragen, Wallbox kommt ebenfalls.
Sollte dann erstmal gut gerüstet sein.
Willkommen. Gute Entscheidung!
Alles wird gut!
Hallo Leute,
Habe mir vor 4 Wochen einen Niro PHEV (Vision, himmelblau) bestellt mit Anhängerkupplung (für Fahrradträger) und Allwetterreifen. Er soll einen Golf Sportsvan ersetzen (mit dem ich ganz zufrieden bin) und ich möchte die Möglichkeit nutzen, bei den alltäglichen Fahrten elektrisch zu fahren, ohne aber mit den derzeitigen, vielen Unwägbarkeiten der Ladeinfrastrukttur kämpfen zu müssen. Ich möchte mich also an das elektrische Fahren herantasten. Leider konnte der Händler nicht viel zum Liefertermin sagen, aber was man so liest deutet nicht auf eine schnelle Freude hin. Ich gehe von januar 2022 aus. Wie ich das aushalten soll? Weiss nicht. Ach so: Bin schon etwas älter und komme aus der Gegend von Bonn. Freue mich auf viele interessante Freds.