Das Problem ist ja nicht KIA, der deutsche Endverbraucher Griff bisher zu anderen Marken. Der Name KIA ist bis dato nicht existent gewesen. KIA Deutschland musste sicherlich ein Kontingent vorbestellen, welches sicher nicht sehr hoch war.
Am Wochenende hab ich mal wieder auf RTL2 "alt gegen neu" oder so ähnlich geschaut. Der Müller, was ein Vollproll, hatte einen Hyundai zu kaufen und verkaufen. Das er den nicht mit Gummihandschuhe und Vollschutz erobert hat, war schon hoch an zu rechnen.
Schaut mal auf die Reaktionen im Bekannten- und Kollegenkreis, so viel ungläubiges Augenrollen kann man gar nicht ertragen.
Der Kia Niro Bestell- und Wartesaal im Kia Niro Forum
- admin
- Geschlossen
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und jetzt kommen auch noch die Ceeds, die Akkus brauchen:
https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/49856/Und Ford mit dem Kuga usw.
Ohje, was ne Sackgasse in allen Belangen. Statt Wasserstoff voran zu treiben.
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Und Ford mit dem Kuga usw.
Ohje, was ne Sackgasse in allen Belangen. Statt Wasserstoff voran zu treiben.Und da liegt das Problem in D: es gibt nur schwarz/weiß und morgen wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben, die heute noch Prinzessin war. Da agiert sogar Tesla verhalten.
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Da steckt wohl Strategie dahinter:
https://www.kfz-betrieb.vogel.…rte-geldstrafen-a-783428/
In 2020 möglichst viele Plugin bzw. Ev zulassen. Damit sinkt der Multiplikator für das 2021, wo die neuen Flottengrenzwerte greifen.
Also hat kein Hersteller Interesse daran diese Fz. in diesem Jahr noch in größeren Stückzahlen auszuliefern.
Jede Zulassung, die ins Nächst Jahr geschoben werden kann, ist für sie bares Geld. -
Schaut mal auf die Reaktionen im Bekannten- und Kollegenkreis, so viel ungläubiges Augenrollen kann man gar nicht ertragen.
Genau so erlebe ich das auch.
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lol, das Henne Ei Problem
(is Kia wohl der einzige, der sowas liefert?)
Keiner kann (will?) liefern! Das ist das Problem!
Und wie schon gesagt, man kann nur das zulassen, was da ist. Zulassungszahlen sagen recht wenig aus, was die Nachfrage betrifft! -
Am Wochenende hab ich mal wieder auf RTL2 "alt gegen neu" oder so ähnlich geschaut. Der Müller, was ein Vollproll, hatte einen Hyundai zu kaufen und verkaufen. Das er den nicht mit Gummihandschuhe und Vollschutz erobert hat, war schon hoch an zu rechnen.
Schaut mal auf die Reaktionen im Bekannten- und Kollegenkreis, so viel ungläubiges Augenrollen kann man gar nicht ertragen.Also bei uns mutiert Hyundai so langsam zum „Volkswagen“, so viele fahren mittlerweile hier herum!
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Also bei uns mutiert Hyundai so langsam zum „Volkswagen“, so viele fahren mittlerweile hier herum!
Das ist regional bedingt. Die Fahrzeugtypen gleichen sich, meist, dem Gehaltsniveau an. Ich als Neubürger bin hier ein Exot, Der Volkswagen kommt hier von Mercedes. Aber es gibt hier auch Leute die haben keinen Zahn mehr im Maul aber fahren ein Mercedes, man muss ja dazu gehören. Vom Preisunterschied könnten die sich gut Sanieren lassen.
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@eskimo In deiner Ecke ist das wohl historisch gewachsen. Ich habe da Verwandtschaft. Zu Zeiten des Mercedes 190-D gab es noch landwirtschaftlich subventionierten Diesel ohne große Mengenbeschränkung. Jeder Bauer hatte da einen eigenen Dieseltank für die Traktoren im Schuppen. Da liegt es nahe auch den PKW damit zu tanken. So viele verschiedene Diesel PKW wie heute gab es damals nicht.
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Ich steh schon mal auf.
Ich muss zwar auf das Navi und UVO verzichten, und die AHK nachrüsten. Aber ich habe wie im Post 2763 beschrieben einen Niro.
Die Papiere sind zu mir unterwegs und ich kann ihn diese Woche noch zulassen und abholen. Dann darf ich ihn gleich ca. 300Km fahren