Hallo
Hatte leider nicht die Bedienungsanleitung soweit gelesen. GPS-Zeit ist eingeschaltet, jedoch musste ich heute morgen manuell die eine Stunde mit dem Schalter im Menü "gerade rücken".
Hätte eigentlich einen automatischen Vorgang erwartet....
Hallo
Hatte leider nicht die Bedienungsanleitung soweit gelesen. GPS-Zeit ist eingeschaltet, jedoch musste ich heute morgen manuell die eine Stunde mit dem Schalter im Menü "gerade rücken".
Hätte eigentlich einen automatischen Vorgang erwartet....
Hallo NiroBo,
mir ging es heute morgen genauso... dachte auch ,das die Uhrzeit automatisch umgestellt wird...
Uhrzeit wird per gps gesetzt. Sommer/Winter ist beim Niro manuell
Das kann nicht sein. Das muss sich automatisch umstellen wenn man Sommer und Winter aktiv hat. ich bin damit schon letzten Winter gefahren und es hat sich automatisch auf Sommerzeit umgestellt.
Wenn er auf GPS eingestellt ist, nimmt er doch automatisch die richtige Zeit. Zusätzlich Sommer / Winterzeit wär doppelt. Die Option ist vermutlich für die manuelle Zeiteingabe.
@Hardstylemusic welche Optionen hast du aktiviert?
Gps Zeit und Sommer/Winter. Hat sich nicht umgestellt. Sommer/Winter habe ich deaktiviert und jetzt passt es.
ist bei mir genauso. gps kennt auch keine Sommerzeit. Dazu müsste der Niro den Datumswechsel Algorithmus drin haben. Hat er aber anscheinend nicht.
Ich musste es auch manuell umstellen obwohl GPS und Sommer/Winter aktiv ist.
Muss ein Fehler sein. Ich habe auch noch ein TomTom Gerät da und funktioniert es.
deswegen muss es kein Fehler sein.
Anscheinend hat der Niro keine autom Umschaltung.
Wie schon geschrieben: die gps Zeit ist die UTC und die kennt keine Sommerzeit