Hi Leute
Ich habe bei mir festgestellt das wenn ich mein Scheibenwischer mit regensensor wischen lasse das wenn er von Dauerbetrieb auf Intervallwischen schaltet das er ganz kurz stehen bleibt.
Habt ihr das bei euren Niro’s auch?
Regensensor
-
-
Nein
-
Ist mir auch neu. Dafür finde ich den Regensensor allgemein sehr träge, da ist die Scheibe manchmal schon übersät von Regentropfen. Wo ich mir dann schon denke da hätte ich manuell schon längst gewischt.
-
Die Empfindlichkeit des Regensensors lässt sich doch durch dieses Rad am Hebel einstellen, funktioniert gut bei mir.
-
Die Empfindlichkeit habe ich schon mehrmals versucht einzustellen, war mir bis jetzt trotzdem zu träge. Vielleicht bin ich aber auch ne Memme bei Regen .
-
Träge ist meiner nicht er reagiert sofort aber halt nur das der Wischer kurz stehen bleibt.
-
Träge ist meiner nur beim erkennen von Dauerregen zu Tröpfchen.
Nachmal muss ich von Hand aus schalten damit die Wischer nicht trocken laufen weil er zu lange braucht um zu erkennen das es kaum noch regnet.
Aber ansonsten macht er einen guten Job. -
So jetzt hat es hier auch mal geregnet und ich konnte das ausprobieren
Insgesamt funktioniert das die letzten Tage sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl dass er in der Tat übergang von schwachem zu starken Regen (oder auch umgekehrt) nicht in Echtzeit mitbekommt.
Eine Frage in dem Zusammenhang: wo sitzt genau der Sensor? -
-
Hallo zusammen !
Also mir ist schon mehrfach nervend aufgefallen,das wenn mein Scheibenwischer auf Automatik steht , mit der Einstellung auf dicksten Balken ( also längste Verzögerung ) ..das wenn's schon super leichter Nieselregen anfängt,dann fängt mein Wischer an, macht Intervall Pause wischt dann wieder, schaltet dann auf Dauerwischen...und geht dann Nahtlos auf super schnelles Wischen über.....dann hört der auch nicht mehr auf !
Dann muss ich den von Hand abschalten , oder zurück auf normalen Wischer betrieb schalten.Heute war ich dann in der Werkstatt...Aussage des Meisters...wir können da selbst überhaupt nichts machen,denn das ist ein Bauteil.
Leider ist der Sensor genau überhalb des Wischers, und die folge ist , das immer wenn der Wischer das Wasser gehaut, ein Wasserrest genau auf den Sensorbereich fliegt...der im dann sag Wische jetzt !Echt Deprimierend...
Gruß Alex