http://m.spiegel.de/auto/fahrberichte/a-1171344.html
Lohnt sich zu lesen... vor allem wegen der generalisierenden Bemerkungen!
Test Hyundai Ionic im Spiegel
-
-
Sehr interessanter Artikel und endlich mal einer der das Thema Hybrid Autos positiv aufnimmt. Für meinen Niro entschieden hab ich mich letztendlich, weil ich beim Hyundai das Gefühl hatte, doch in mehr "Plastik" zu sitzen und mir die Verarbeitung im Innernaum beim Niro um einiges besser erschien. Ansonsten ist der Hyundai auch ein tolles Auto.
Nun, warum die Deutschen ihren Verbrenner so lieben liegt vermutlich eben an der PS Zahl und dem Durchzug und weil von unserer netten Regierung die Verbrenner ja auch noch subventioniert werden. Da will kein Autohersteller auf Hybrid umstellen. Schon gar nicht im mittelpreisigen Segment. Deutsche Hybride gibt es schon, nur die kann sich keiner leisten, da alle im hochpreisigen Luxussegment angesiedelt sind. Audi, Porsche, Mercedes. Aber das sind halt nicht die Vielen. Hauptsache es werden Millionen Euros in die Entwicklung autonom fahrender Objekte gesteckt, die dann bei einem fehlenden GPS Signal oder Fahrbahnmarkierung von der Spur abkommen. Und fehlende GPS Signale sowie desolate Straßenzustände sind ja in Deutschland keine Seltenheit. Speziell auf dem Land ist das schnelle Internet sowie der Empfang teilweise noch auf dem Stand von 1993. Tja, so dümpelt unsere Autoindustrie und unsere Regierung dahin und verschläft die Zukunft. Süße Träume kann ich nur sagen. -
was hat GPS mit Deutschland zu tun? und was hat das Internet auf dem land damit zu tun??
Da ist dir wohl zum Schluss der Gaul durchgegangen -
Nun, warum die Deutschen ihren Verbrenner so lieben liegt vermutlich eben an der PS Zahl und dem Durchzug ...
Schon einmal einen i3 gefahren ?
Daran liegt es nicht - ganz bestimmt.Es liegt einfach an der Ladestruktur und der Reichweite.
Bei einer Reichweite von 500 - 600 Kilometern und einer Ladezeit von sagen wir mal 15 Minuten würde ich nicht zucken und sofort zuschlagen.
Das muß natürlich bezahlbar sein - es reicht bei mir eben noch nicht ganz für ein Tesla Model S.