Habe jetzt auch das Update bekommen:
IMG_20190403_163448.jpg
@eskimo Kannst du ja mal bei Gelegenheit für den HEV Modelljahr 2017 in der Tabelle ergänzen.
Habe jetzt auch das Update bekommen:
IMG_20190403_163448.jpg
@eskimo Kannst du ja mal bei Gelegenheit für den HEV Modelljahr 2017 in der Tabelle ergänzen.
Unser PHEV war vor wenigen Tagen im Service und ich habe die Daten kontrolliert.
Bei mir lautet die Firmware nicht
DE_PHEV.EUR.0.5.2313.180905.MICOM
sondern
DE_PHEV.EUR.0.5.313.180905.MICOM.
Habe ich die falsche, oder ist hier nur eine 2 zuviel?
Modelljahr 2018 | DE Spirit 8" Navigation mit ADA |
Software: | DE_PHEV.EUR.SOP.006.5.181002 |
Firmware: | DE_PHEV.EUR.0.5.2313.180905.MICOM |
NAVI: | STD_AVN_MID.EUR.KMC.180928.b5c9193 |
Karten: | EUR.11.41.46.704.101.2(D.E2/E.E2) |
Vielleicht hast du nun nen HEV oder nen EV?
Eine 2 zuviel. Ist bei mir auch so DE_PHEV.EUR.0.5.313.180905.MICOM
lg haga
Bestimmt ein Schreibfehler von mir, Danke für den Hinweis, werde es korrigieren.
Ich könnte sowas von heulen.
Unser Töff Töff gestern zur Inspektion gebracht heute dann den 2ten Leihwagen bekommen .
Update konnte gestern nicht fertiggestellt werden da es Probleme mit der Internetverbindung gab ( Deutschland=Entwicklungsland ), sollte dann aber heute fertig gestellt werden .
Heute geht nichts mehr am Fahrzeug durch das unterbrochene Update und die Werkstatt kommt nicht mehr ins Steuergerät.
Es muss ein neues Steuergerät bestellt werden, welches anscheinend aber nicht lieferbar ist !
Fahrzeug geht nicht einmal mehr an und lässt sich auch nicht aus der Werkstatt bewegen.
Morgen ab 16.00 Uhr könnte man mir mehr sagen z.B.: zur Lieferzeit !
Gut , kann ja keiner etwas dazu das es passiert ist, habe denen aber schon mal klar gemacht, das ich für den tollen KIA Stonic nicht einen Tropfen Benzin bezahle da ich ja im Alltag für den Ladestrom meines PHEV nichts bezahle wegen der Flatrate meiner Stadtwerke .
Bin mal gespannt , drückt mir bitte die Daumen das wir nicht all zu lange warten müssen .
Ich will wieder geräuschlos pendeln.
Über das Internet wird das entsprechende Update herunter geladen....
@AndiGE mein aufrichtiges Beileid
Über das Internet wird das entsprechende Update herunter geladen....
Ja, aber, wenn ich irgendwas anderes update, lade ich mir das Update doch erst auf den Rechner runter. Also Windows oder Firefox oder Thunderbird. Vllt kann KIA das Update mal so konfigurieren ?
Komisch, macht Kia solche Anfängerfehler?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Ein Update wird doch zuerst in Gänze bzw. in für sich abgeschlossen Teil-Updates auf das Gerät vollständig übertragen, dann wird sicherheitshalber ein MD5-Hash berechnet und mit dem übertragen Hash abgeglichen und erst, wenn beide Hashes identisch sind, wird upgedatet.