Mit der 180306 Version (war im August beim Service) ist übrigens ein - zumindest für mich neues - nettes Feature dazu gekommen: Automatisches zurück zur Navianzeige nach 5/10/20 Sekunden. Ist praktisch wenn mein DJ wieder mal am Gerät rumspielt. Automatisches Leiserstellen der Musik beim Einparken ist mir auch neu.
Diskussion Softwareversion
-
-
Im November beim Kia Händler wegen der Rückrufaktion. Neue Software und Karten aufgespielt.
2017er Niro Vison. Das gefühlte Ruckeln beim Wechsel von EV nach Benziner ist weniger geworden. -
die AVN Software hat mir der Getriebesteuerung aber sowas von 0 zu tun
-
die AVN Software hat mir der Getriebesteuerung aber sowas von 0 zu tun
Magst du recht haben, laun.
Vielleicht hat es was mit "Deckel auf und Deckel zu" zu tun, oder weiß der Geier, was die da noch an dem Morgen gemacht haben.
Aber wie ich sagte, gefühlt ist es jetzt seit zwei Wochen weniger oder teilweise ganz weg.
Bestätigung durch zweiten Fahrer hab ich. -
zur Erklärung:
In diesem Thread geht es um die AVN Soft-/Firmware. AVN heißt Audio Video Navigation.
Dieses Teil bedient genau die Funktionen, die der Name beinhaltet.
Für die Motorsteuerung gibt es die MCU Software (Motor Control Unit) und es gibt weiter CU's im Niro.
Während die AVN S-/FW per SD Karte eingespielt wird wird für die anderen CU's OBD2 verwendet.
-
Macht doch mal ein Register auf, in dem die Abkürzungen erklärt werden. Hilft bestimmt vielen und es könnte Irritationen vermeiden.
-
Steht dann da auch, was P.A. bedeutet?
-
Letzte Woche war mein PHEV beim 15.000er Kundendienst und auf Nachfrage wurden auch die Softwarestände aktualisiert.
Unterschiede, die mir aufgefallen sind:
- Beim Rückwärtsgang einlegen kann man nun die Musik automatisch "dimmen" lassen
- Im MEDIA Fenster erscheint nun ein roter, laufender Balken, wenn Bluetooth-Streaming aktiv ist -
auf Nachfrage wurden auch die Softwarestände aktualisiert.
Menno, schade, dass das immer nur auf Nachfrage gemacht wird. Habe es letzte Woche bei der 15000er nicht erwähnt... und wurde auch nicht gemacht.
-
Ich weiß nicht, ob sie es nicht auch so gemacht hätten, ich habe es einfach bei der Annahme mal beiläufig erwähnt. Die Serviceaktionen wurden auch ohne Nachfrage mitgemacht (kostenlos natürlich).