@laun
Dieses Reifenpilot soll ja hochentzündlich und empfindlich gegen Hitze sein.
Mir wäre das etwas mulmig damit unterwegs zu sein.
Reifen Pannenset
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Dann solltest du dir keinen Hybrid kaufen, der hat LiIon Akkus, die auch keine Temperaturen über 60°C mögen.
Im Ernst, unten in der Reserveradmulde ist das Zeug bei mir seit ca 30 Jahren gut aufgehoben.
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Ist das nicht so, das man den Reifen nach Verwendung von solchen Mitteln wie Pannenset oder Reifenpilot nicht mehr verwenden darf?
Wenn ich wie @capra eine Schraube in der Lauffläche habe und das Zeug verwende werfe ich den Reifen, der eigentlich noch repariert werden kann weg und kaufe mir im schlimmsten Fall zwei neue weil es diesen Typ nicht mehr gibt. Bestelle ich den ADAC oder Mobilitätsdienst von KIA, dann habe ich eine Chance mit einer Reparatur davon zu kommen. Oder liege ich hier jetzt falsch? -
den Reifen kann man trotzdem noch reparieren, wobei sich viele dabei zieren.
Generell kenne ich fast keinen mehr, der flickt, deshalb habe ich mir selber so ein Flickzeug gekauft. -
Wie man oben lesen kann macht das wohl ATU noch mit dem flicken. Ich kann mir nicht vorstellen das man einen Reifen der mit dem Pannenset behandelt wurde noch reparieren kann.
Die ganze Pampe die da drin ist muss ja auch wieder sauber entfernt werden, wer macht denn heutzutage noch sowas. -
So, da werde ich mal etwas Frühlingssonne in diesen Thread rein lassen und ihn mal wieder hervor kramen.
Ich durfte heute, unfreiwillig, mal das Pannenset, bzw. nur den Kompressor benutzen!
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Hab mir ˋne Schraube eingefangen, es aber zum Glück vorm los fahren gesehen.
Der Kompressor macht einen höllen Lärm, tut aber seine Arbeit.
Von 0 auf 2,5 bar hat er zwar fast 5 min. gebraucht, aber ging.
Jetzt muss ich sehen wie lange die Luft hält und mir dann morgen eine WS suchen die repariert. 1. Anlauf wird wohl ATU werden.
Weiter dann wenn’s erledigt ist.PS: Ja ich weiß, für Reparatur bloß nicht das „Reifendicht“ benutzen.
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Die Reparatur sollte möglichst zeitnah erfolgen, ansonsten gibt es einen neuen Reifen. Hatten wir mal an einem Samstag am Caddy meiner Frau. Dienstag drauf hat der Reifendienst die Reparatur verweigert mit dem Hinweis, wären wir gleich gekommen, hätte man den Reifen noch retten können.
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Die leben ja auch vom Reifenverkaufen und nicht vom Flicken
Möchte wissen, woran die eine Reparaturfähigkeit festmachen. -
Keine Ahnung, aber beim ADAC hatte ich mal gelesen, dass in Deutschland die Reparatur nach Benutzung eines Reifendichtmittels sogar verboten sein soll.
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Hast nicht geschrieben, dass du Dichtmittel verwendet hast.