Konzernduell

  • Mit dem dauerhaft ist das so eine Sache. 190 geht eine Zeit lang bis der Akku leer ist. Dann fährt er 162 bis der Tank leer ist. Das bedeutet die Höchgeschwindigkeit nach dieser Definition wäre 0, da man hier Tanken muss.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Mir reicht es dass ich mit dem Niro gut aus dem Quark komme, ohne ein Verkehrshindernis zu sein... dass ich damit kein Rennen gewinne war mir beim Kauf schon klar :rolleyes::D
    Fände ich irgendwie auch die falsche Intention für den Niro 8|

  • Dann mach mal ein Rennen an der Ampel. Da werden einige große Augen bekommen ;)


    Vmax interessiert mich auch schon lange nicht mehr.
    1.) zuviele mittlere/linke Spur Abonnenten
    2.) zuviele Begrenzungen auf den Autobahnen um mich rum

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mit dem dauerhaft ist das so eine Sache. 190 geht eine Zeit lang bis der Akku leer ist. Dann fährt er 162 bis der Tank leer ist. Das bedeutet die Höchgeschwindigkeit nach dieser Definition wäre 0, da man hier Tanken muss.

    Genau das gleiche fiel mir auch ein. ;)
    Schnellfahren stresst viel zu sehr, mein alter konnte schnell fahren. Hauptkriterium sollte aber nicht die eingetragene Höchstgeschwindigkeit sein .

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Wie schon erwähnt, ich hab es noch nicht geschafft auf der Autobahn bei sportlichen Tempo den Akku leer zu bekommen. Immer wieder muss man vom Gas gehen oder bremsen. Dann wird ja wieder nachgeladen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • echt ? :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie schon erwähnt, ich hab es noch nicht geschafft auf der Autobahn bei sportlichen Tempo den Akku leer zu bekommen. Immer wieder muss man vom Gas gehen oder bremsen. Dann wird ja wieder nachgeladen.


    Wie sieht sportlich bei dir aus?
    Mit 140 km/h kriegst den natürlich nicht leer. ;)
    10-15 km mit <160 km/h müssen es dann schon sein.


    Komm mal in den Osten, da ist etwas mehr Platz auf manchen AB. :P

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • einfach auf freier Strecke Vollgas, bis der Niro nix mehr aus dem Akku holt...
    Dauert nicht so lange(ca 30KW aus ca 1KWh == 2min)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test