Hallo Niroianer,
da es nun fast täglich kühler wird, stelle ich fest, dass mein Niro immer länger braucht bis er, lt. Motortemperaturanzeige, schneller gefahren werden kann.
Also, ich fahre meine Autos immer erst warm, so bis ca. 60 - 70 Grad Motortemperatur, bevor ich richtig Gas gebe.
Sie sollen eben lange halten, und der Verbrauch wird auch niedrig gehalten.
Da er Wagen länger braucht, bis er warm ist, wird der Akku natürlich auch geladen, was sich wiederum auf die Aufwärmzeit auswirkt, da er dann, bei Reduzierung der Geschwindigkeit, auf E- Modus umschaltet. Solange er damit fährt, sinkt die Motortemperatur wieder...
Wenn ich dann, später wieder losfahre, zehrt der Niro erstmal vom Akku, der ja voll geladen ist, bis er dann den Motor wieder arbeiten lässt. Und wieder dauert es, bis er warm wird. Ein Hexenkreis?
Wie geht Ihr damit um, fahrt Ihr eure Wagen auch erst warm, wisst Ihr was ich anders, besser machen kann?
Es gibt ja welche, die schon den 2ten Winter auf sich zukommen sehen, vielleicht haben Die ja aufgrund Ihrer Erfahrung, eine Antwort darauf