Meldung "Hände ans Lenkrad" nervt, Sensorik ist zu sensibel ...

• Als ich im Urlaub war, habe ich die Assistenzsysteme auf der Autobahn fast durchgehend genutzt.

Aktiv mit gelenkt hab ich eher selten, hatte meist nur 3 oder 4 Finger locker am Lenkrad.

Bei Herzinfarkt ist der Spurhalteassistent keine Unterstützung. Wenn der Fahrer auf Aufforderung nicht aktiv wird, schaltet er sich ab.

ja genau und das halte ich für ziemlich gefährlich ....

Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

• ist aber (?noch?) gesetzliche Vorschrift

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• ja genau und das halte ich für ziemlich gefährlich ....

Sinnvoll wäre, wenn das System das Fahrzeug im erkannten Fahrbahnbereich kontrolliert zum Stehen bringt. Mit Warnblinkanlage als Hinweis für den umgebenden Verkehr.

D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

NurSpritNixStrom :!:

• Sinnvoll wäre, wenn das System das Fahrzeug im erkannten Fahrbahnbereich kontrolliert zum Stehen bringt. Mit Warnblinkanlage als Hinweis für den umgebenden Verkehr.

Cool, Fahrer mit Herzinfarkt wurde gerettet.
    Unfortunately kam es danach zu einer Massenkarambolage, da das Fahrzeug die mittlere Spur blockierte und mehrere folgende Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnten...

Wenn schon, dann bitte bis auf den nächsten Parkplatz weiterfahren (oder so)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Da frage ich mich wie das System vom Arteon auf der Landstraße funktioniert.
    Wird das Auto dann im nächsten Ackergraben oder am Baum zum stehen gebracht? :D

Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic