Hallo smax100 . Berichte mal bitte was sie zu dir gesagt haben. Bei mir sollen es ja äußerliche Einflüsse sein. Vogelkot oder so. Dafür gilt die Garantie nicht.
Kratzer im Lack
-
-
Der Besuch bei meinem Händler war am Montag. Die Steinschläge fallen durch den White Pearl Lack scheinbar mehr auf als bei dunkleren Lackfarben.
Bisher hatte ich immer dunkle Fahrzeuge! Insgesamt haben wir gemeinsam 4-5 Macken im Lack und die Abplatzungen (oberflächlich) an der Windschutzscheibe festgestellt.
Was soll man sagen? Ärgerlich aber möglich.
Ganz blöd ist der heftige Steinschlag am Kotflügel. Man sieht direkt an der Kratzerform (S-Form) wie sich der Stein gedreht hat. im Zentrum des S ist dann die kleine Beule und der
Lack bis auf die Grundierung weggekratzt.
Reparaturkosten ca. 600-800 Euro da eine Smart Repair an dieser Stelle des Kotflügel nicht möglich ist. Diese Info hatte ich auch schon von einem anderen Lackierer.
Mit dem Lackstift (habe ich mir bestellt) ist auch nur eine bedingte Ausbesserung möglich. Durch die Form des Kratzer und Größe (S-Form ca. 2 cm) ist das wohl kaum selber zu machen
und die 600-800 Euro sind mir etwas zu heftig dafür?!? -
Damals in der DDR war es Pflicht einen Schmutzfänger am Radkasten zu haben der das Aufschleudern von Steinen verhindern soll. Dies sah zwar scheixxe aus war in meinen Augen aber nicht schlecht. Vor allem bei solchen Autos, wo das Hinterrad schon fast komplett frei liegt, z.B. VW UP usw. Würde eine Menge Kosten Sparen.
-
Ganz blöd ist der heftige Steinschlag am Kotflügel. Man sieht direkt an der Kratzerform (S-Form) wie sich der Stein gedreht hat. im Zentrum des S ist dann die kleine Beule und der Lack bis auf die Grundierung weggekratzt.
Durch die Form des Kratzer und Größe (S-Form ca. 2 cm).....is zwar egal, aber ich frage mich schon, wie ein Steinschlag solch einen Kratzer von 2cm Länge verursachen kann...
Der Stein muss wohl Kunstflieger gewesen sein -
Anbei mal ein Foto, damit ihr seht wovon ich hier die ganze Zeit schreibe. Habe versucht den Kratzer mit dem original Lack zufüllen
und den Klarlack aufgetragen. Für mich sieht das nach einem Steinschlag aus. Der Stein muss gedreht auf den Lack getroffen sein.
IMG_20170929_135523064_HDR.jpg -
wenn ich das richtig sehe, ist der Kratzer relativ senkrecht mit der Dulln in der Mitte.
Ich denke bei sowas zuerst an einen Parkplatzschaden. Da hat einer z.B. die Tür dagegen und der Kratzer kommt beim Ein/Aussteigen durch die Karosseriebewegung. -
@laun3006, mag sein - trotzdem ärgerlich! Den Verursacher habe ich nicht zur Kostenübernahme.
Gibt's denn eine Idee wie man das selber etwas besser kaschieren kann? Die kleine Delle würde bleiben aber der Lack sollte etwas besser aussehen.
Habe jetzt nur die vorhandenen Lackabsplitterungen mit dem weißen Lack gefüllt und nach dem Abschleifen den Klarlack aufgetragen.
Bei dem White Pearl scheint es schwieriger zu sein als bei einem Metallik Lack. -
mich wunderts nur, dass sich da kein Smarty rantraut. Die Delle bekommt man weg und wenn es mit dem Lack nicht 100% wird, so ist es immer noch besser, als deshalb den Kotflügel komplett neu zu lackieren.
Das kann sich auch nach Jahren als Flop herausstellen.Ansonsten hast du es doch ganz gut hinbekommen.
mein Tipp: lass es so, denn wenn du den Kotflügel machen lässt, kommt nach Murphy die nächste Delle 3 cm daneben -
Anbei mal ein Foto, damit ihr seht wovon ich hier die ganze Zeit schreibe. Habe versucht den Kratzer mit dem original Lack zufüllen
und den Klarlack aufgetragen. Für mich sieht das nach einem Steinschlag aus. Der Stein muss gedreht auf den Lack getroffen sein.
IMG_20170929_135523064_HDR.jpgEmpfehle dir den deutschen Meister im Autopolieren...kein Witz:
http://www.car-cosmetic.info/kontakt
Mainz-Kastellaun sollte zu machen sein, frag einfach mal an...wenn der es nicht hinbekommt, dann keiner
Und sag ihm einen schönen Gruß von dem "unfreundlichen" Saarländer (gelle Laun) -
Und sag ihm einen schönen Gruß von dem "unfreundlichen" Saarländer (gelle Laun)
Saarbrücker
Saarländer wäre schon wieder eine Verallgemeinerung