vergiss es
technisch geht (fast) alles aber es ist unrealistisch und würde ein (kleines) Vermögen kosten.
-
-
Bis zu welchem "Radius" schafft es der LKAS eigentlich, einzugreifen? Bei manchen Autobahnkurven hatte ich schon das Gefühl, dass der Niro auch bei moderaten Geschwindigkeiten aus der Kurve geflogen wäre. Oder sollte man ihn eher als Spurhalteassistenten und nicht Lenkassistent bezeichnen?
-
nur Spaurassistent.
-
LKAS ist die Abkürzung für Lane Keep Assist System. Von Lenkassistent ist da keine Rede
-
LKAS ist die Abkürzung für Lane Keep Assist System. Von Lenkassistent ist da keine Rede
Aber wenn man in der Kurve die Spur halten will, ist doch ein Lenkeingriff nötig!
*duckundweg* -
Frage an Vielfahrer:
Bei einer Fahrt auf einem voll besetzten mehrspurigen Autobahnabschnitt bei Hamburg habe ich durch Hantieren an der Sonnenblende (Bewegen von der Seitenscheiben zur Mitte) das Lenkrad nach rechts verrissen. Es wäre fast zu einem Crash mit einem rechts neben mir fahrenden Transporter gekommen. Aber irgendwie hat der Niro stark nach links gegengelenkt.
Zufall oder hat der Spurassistent eingegriffen? Mein Tempo - ca. 40 - 50 km/h.
Ich bin jedenfalls mit dem Schrecken davon gekommen.
-
Also „Stark“ ist beim Spurhalteassi relativ.
Das Leben hat der dir bestimmt nicht gerettet.
Vielmehr bist du vielleicht auch vom akustischen Warnton wegen verlassen der Spur überrascht wurden und hast reagiert !? -
kann natürlich auch sein
-
der Spurassi funzt erst ab ca 60km/h. Erkennt man daran, dass das Spurassi Auto Symbol unten grün wird.
-
oder beim PHEV links oben