Hallo ins Forum.
Wegen der Fingerabdrücke und der damit verbundenen - umständlichen - Reinigung war ich auf der Suche nach einer Schutzfolie oder besser : Schutzglas wie beim Smartphone.
Schutzfolien finde ich wegen der Blasenbildung suboptimal - ich habe sehr gute Erfahrungen beim iPhone mit "Tempered Glass", also Panzer- oder Schutzglas "Screen Protector".
Fündig wurde ich bei amazon (gibt es bestimmt auch günstiger sonstwo) für 18,99€ unter dem Suchbegriff "Navigation Schutzfolie für Kia Niro".
Heute kam die Lieferung an, sehr ordentlich verpackt - ähnlich einer DVD Hülle - inkl. Reinigungstücher und - clever - einem Saugnapf zum entfernen des Schutzglases und natürlich aus China - Versand durch amazon.
Super !
Passgenau (Abmessung 176x99 mm = 8") und ratz-fatz angebracht.
Keine Luftblasen etc. wie bei einer Folie. Topp !
Mit einem Wisch ist das Display nun sauber, die Bedienung bleibt 100%ig erhalten.
Einziger - klitzekleiner - Nachteil : Normalerweise ist das Display matt, Spiegelungen kommen nun etwas schärfer durch - juckt mich nicht wirklich, die gewonnene Brillianz macht die Optik gleich viel wertiger.
Es fiel mir nur heute sofort auf wenn die Sonne darauf scheint - da hier bei den Mitgliedern des Forums zu 95% kein Schiebedach verbaut ist sollte das auch kein Problem sein.