Also ich habe ein Kennzeichen reserviert . NW - 2 Buchstaben - 2709 - und das E - müsste also passen. lt. Post von Kampfi - danke für die Post.
E-Kennzeichen für den PHEV?
-
-
Themen zusammengeführt. Bitte die Suchfunktion im Forum benutzen!
-
Hallo, ich habe meine Kia Plugin auch über das Autohaus angemeldet. Nur die Länge der Zahlen und Buchstaben ist begrenzt. Ich habe zwei Buchstaben und vier Zahlen. Ansonsten passt das E nicht auf das Nummernschild. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kia. Es macht richte Spaß mit dem Auto zu fahren.
Korrektur: Ja, ich musste auf eine Kennzeichen verzichten. Habe FR-X 1234 E.
-
Nach der EU-Norm für die Kennzeichen passen nur 8 Zeichen auf das Nummernschild drauf. Da man eines für das E benötigt, darf die restliche Kombination noch maximal aus 7 Zeichen bestehen. So hat es mir die Zulassungsstelle PI erklärt. Somit war ich mit PI-XX YYYE auf der sicheren Seite. Ich tippe mal stark darauf, das das in ganz Deutschland ähnlich läuft.
-
ja, ist so: 8 in Engschrift, sonst 7
-
Habe auch MÜ-PG123E
-
Dann muss ich meinem Autohaus sagen, das ich Engschrift will , da das Kennzeichen schon reserviert ist.
-
das wissen die Schildermacher schon
-
Gut, das ihr das Thema angesprochen habt...habe meine Wunschkennzeichen nochmal angepasst auf sieben Zeichen plus "E"
Danke!
-
Also beim PlugIn sind definitiv 7 Buchstaben und Zahlen erlaubt. Dazu kommt das E - Also wie bei uns NW - 1Buchstab - 4 Nummern und E
Da hat die Zulassungsbehörde schon gemeckert weils grad so auf das Nummernschild passt- der guten Lesbarkeit der einzelnen Buchstaben und Zahlen . Aber wir haben alle Zahlen und Buchstaben drauf wie gewünscht und lt. Gesetz zulässig mit dem E .