• Guten Morgen,

der Herbst und Winter stehen vor der Tür.

Hat sich schon jemand mit dem Thema Winterreifen beschäftigt? Ich habe meinen Spirit Ende März gekauft und nun muss ich mich langsam mit dem Thema Winterreifen beschäftigen. Ganzjahresreifen kommen nicht in Betracht. Das ist "weder Fisch noch Fleisch", was alle Tests immer wieder bestätigen.

Ich benötige für den Winter auch keine 18 Zoll-Räder. 16 Zoll reichen mir vollkommen aus. Alufelgen möchte ich im Winter auch nicht.

Mit welchen Kosten muss ich für 4 Reifen auf Stahlfelgen rechnen? Hat da jemand Erfahrungswerte. Die Winterreifen-Tests werden ja in Kürze in diversen Zeitschriften folgen.

Liebe Grüße an Alle

• Halbes Jahr mit beschissenen Stahlfelgen rumfahren?? Wozu ?? Es gibt Winter-Alu komplettangebote da bist vielleicht 50 € teurer und schaut vernünftig aus. Ich würd niemals Winterreifen auf stahlfelgen drauf machen.

• Aber Achtung:

Stahlfelgen gibt es für den Niro nicht, konnte jedenfalls keine ausmachen.
    auf Alu, ab ca. 640€ mit RDKS,
    http://www.ebay.de/itm/302430783619

Bei dem Angebot handelt es sich aber um runderneuerte Winterreifen. Ich hatte einmal runderneuerte Reifen und da hat sich bei einem die Lauffläche bei 130 km/h verabschiedet. So etwas kommt für mich nicht mehr in Frage.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

• Bei Kia gibt es das aktuelle Winterrad-Prospekt.
    Da sind auch Stahlfelgen dabei.

Wenn ich das noch richtig in Kopf habe, kosten diese um 180€ (bitte nicht festnageln).
    Die Alu, z.B. Magnit in silber 221€

LG Peter

MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

• :D meine liegen noch in der garage , aber noch mache ich sie nicht drauf :thumbup:
    alufelge mit kumo 16" 205/60 für 872€ direkt vom kia händler

:D:thumbup: edition 7 schorrsch sommer und winter 16" auf alu den gibt es nicht mehr treues auto , jetzt xceed plug in platinum iss es jetzt

• Meine liegen schon beim Händler.
    Das Auto noch nicht :(

LG Peter

MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T