oki, dann mache ich rechts rot und links grün
War das nicht anders rum rechts = Steuerbord = grün und links = Backbord = rot
oki, dann mache ich rechts rot und links grün
War das nicht anders rum rechts = Steuerbord = grün und links = Backbord = rot
er will doch auf der Straße bleiben
Zur Umfrage: Bei mir werden momentan 99% angezeigt.
Laut Support Forum kann es an Rundungsdifferenzen liegen. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Müssen wir wohl so hinnehmen...
Bitte un wieder im Thema weiter
Habe mit JA gestimmt, würden den auch wieder kaufen wenn er unverändert bleibt.
Einge Änderungswünsche hätte ich aber schon:
-KEINE 18" Felgen mit Niederquerschnittsreifen als Serienbereifung, lieber was moderates und Preis etwas niedriger, die Rennsemmeln sind in der Aufpreisliste prima untergebracht
-größeres Glasdach
-seitliche Befestigungsösen im Kofferraum
-mehr (verschließbare) Staufächer vorne, z.B. Klappfach im Armaturenbrett (hatte mein XTRAIL)
-tiefe Becher/Dosenhalter in denen auch hohe 0,5l Dosen nicht umfallen können, z.B. in den Ecken des Armaturenbrettes ( wie beim XTRAIL)
Elektronik:
-Verkehrszeichenerkennung, Rundkamera mit "bird view", ev. automat. Ein/Ausparken (hat alles der Sportage, ich wette beim facelift oder Nachfolgemodell bekommts auch der Niro)
Motor/Antrieb beim HEV:
-Akku 50...100% größer damit nicht so oft und so schnell der Verbrenner zu Hilfe geholt werden muß und mehr Energie bei Rekuperieren gewonnen werden kann
-ev. eine "soft PHEV" Variante mit 3...4kWh Akku und einfacher Aufladung an 220V-10A Haushaltststeckdose. Das dürfte so der "sweet spot" zwischen Fahrzeugpreis und Kraftstoffverbrauch sein.
-KEINE 18" Felgen mit Niederquerschnittsreifen als Serienbereifung, lieber was moderates und Preis etwas niedriger, die Rennsemmeln sind in der Aufpreisliste prima untergebracht
lol, die Dinger Niederquerschnitt zu nenne ist schon lustig
Also sorry, von "bretthart" kann beim Niro mit egal welcher Bereifung absolut keine Rede sein.
Und ich denke ich kann mitreden - 1986 bis 2012 Manta B, 70er Jamex, 17" 215/40 und Koni gelb.
DAS war bretthart.
Als Niederquerschnittsreifen (Breitreifen) werden Pneus definiert, deren Flankenhöhe weniger als 80% ihrer Reifenbreite beträgt. Diese Definition stammt aus den 60er Jahren, als Reifen der 80er Serie noch Standard waren und die ersten Fahrzeuge mit - für damalige Verhältnisse - Breitreifen der Serie 70 ausgestattet wurden. Heute spricht man von einem Breitreifen ab einer Querschnittshöhe von 50% und weniger. Je kleiner die Verhältniszahl der Serie, desto niedriger ist die Reifenflanke im Vergleich zur Reifenbreite.
Quelle: https://www.gdtg-rundumwissen.…niederquerschnittsreifen/
Ein Rollo mit vernünftiger Führung wäre schon ausreichend. Das lässt sich bei Bedarf besser verstauen als so ein relativ großer Filzdeckel.
Ich bin voll zufrieden nach 22000km, und 9 Monate. Wie für mich gemacht. Aber nächstes mal voll Ausstattung!
- Brillenfach statt Angstgriffen vorne,
Ich habe mit dem Niro erst 52 km, also mir fällt bestimmt noch mehr auf/ein
Brillenfach hat meiner mittig oben am Dach vor den Knöpfen fürs Schiebedach...ich hoffe jetzt mal das das Brillenfach auch ohne Schiebedach da ist.