Ja, die Ladezeiten von Laun kann ich in etwa bestätigen.
Letzte Ladung Akkuanzeige 0km, Restladungsanzeige 11%
Ladung mit 3,7kW:
8,4 kWh-2h 26m
Gruß
Gerd
Ja, die Ladezeiten von Laun kann ich in etwa bestätigen.
Letzte Ladung Akkuanzeige 0km, Restladungsanzeige 11%
Ladung mit 3,7kW:
8,4 kWh-2h 26m
Gruß
Gerd
Deine Werte (Fahrtstrecken und Lademöglichkeiten) sind ja nahezu perfekt für den PHEV, wenn er sich bei Deinem Profil nicht lohnt, wo denn dann ?
Eigentlich sind die Werte perfekt für ein reines Elektroauto. Aber mangels Verfügbarkeit ist das wohl die richtige Wahl. Eine Frage hab ich noch (habe noch nicht die Suche bemüht - mach ich gleich) Ist das wirklich so störend dass sich der Verbrenner einfach zuschaltet obwohl man den EV Mode an hat. Bzw. passiert das so oft (Heizung). Oder gab es da mittlerweile ein Softwareupdate dass der Benziner sich etwas defensiver verhält?
Wenn man das Klimagerät ausschaltet schaltet sich der Verbrenner nur an wenn man zuviel Gas gibt.
Bei den nun ersten sommerlichen Temperaturen einfach Fenster runterlassen und 58 km spritfrei cruisen
Warum braucht die Klima den Verbrenner?
Die Klimaanlage geht auch ohne Verbrenner. Nur die Temperatur darf nicht höher als die Außentemperatur eingestellt sein sonst möchte er Heizen und dann springt der Verbrenner an.
MfG Freddy
So ist es. Im GE-Forum hatte sich jemand das falsche Auto gekauft (eben einen Niro), den habe ich dann aufgeklärt.
Bei diesen Temperaturen fährt ein Niro PHEV zu 100% elektrisch, wenn man den Eco-Anzeiger im Eco-Bereich behält, nicht schneller als 120 fährt (ab da fängt der Motor an mitzuschieben) und die Heizung nicht benutzt. Letzteres braucht man schon morgens, bei 10°C, nicht mehr. Sitz- und Lenkradheizung reichen da völlig.
Letzteres braucht man schon morgens, bei 10°C, nicht mehr. Sitz- und Lenkradheizung reichen da völlig.
Nur Sitz- und Lenkradheizung bei 10° Außentemperatur? Respekt!! Aber das qualifiziert noch nicht für's Kaltduschen
10°C nur mit Sitzheizung geht schon. Aber die Lenkradheizung is nur was für satte -°C. Da kansste ja Finger drauf grillen
Nur Sitz- und Lenkradheizung bei 10° Außentemperatur? Respekt!! Aber das qualifiziert noch nicht für's Kaltduschen
Och.. Das geht auch noch bei knapp 2°C über null. Aber dann wirds echt zu frisch umme Nas
10°C nur mit Sitzheizung geht schon. Aber die Lenkradheizung is nur was für satte -°C. Da kansste ja Finger drauf grillen
Das stimmt, das Teil ist n echter Würstchengriller. Aber zum Glück kann man sie ausschalten, wenns warm genug ist