Also bis jetzt war das niedrigste +4 Grad , im Moment fahre ich noch ohne Heizung , außer Sitz und Lenkrad . Lüftung auf LOW , Frontscheibenlüftung ohne Klima auf Lüfterstufe 2 . Alles ohne Motor . Auf meinem Arbeitsweg von knapp 7 km wurde mein Mercedes früher auch nicht so richtig warm . Mit Frau abends fahre ich meist im HEV Modus los , bischen kuschelig machen und nach ca 5 - 6 km in den PHEV .
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Du kaufst dir einen hybrid aber willst nur den Elektromotor gebrauchen. Dan hast du ein Elektro auto nötig.
Das siehst du richtig, ich würde gerne ein Elektroauto fahren. Aber ab und dann möchte ich auch mal längere Strecken fahren und dann nicht alle 200 Kilometer an einer Stromsäule für mindestens 30 Minuten ( falls besetzt oder defekt auch länger) festhängen.
Da wird sich sicher in den nächsten Jahren einiges tun. Daher erstmal 4 Jahre den Niro Hybrid Plug In. Und dann kommt hoffendlich ein brauchbares E Auto, vielleicht sogar der Niro EV. -
Also bis jetzt war das niedrigste +4 Grad , im Moment fahre ich noch ohne Heizung , außer Sitz und Lenkrad . Lüftung auf LOW , Frontscheibenlüftung ohne Klima auf Lüfterstufe 2 . Alles ohne Motor . Auf meinem Arbeitsweg von knapp 7 km wurde mein Mercedes früher auch nicht so richtig warm . Mit Frau abends fahre ich meist im HEV Modus los , bischen kuschelig machen und nach ca 5 - 6 km in den PHEV .
Das hört sich doch gut an. Genau so möchte ich das haben . Mein Arbeitsweg 5 Kilometer , da wird der Innenraum eh nicht warm. Und wenn der Benziner im Leerlauf zum Aufwärmen kurz mit läuft ist das auch nicht das Problem. Besser als wenn der beim Beschleunigen ( Überholen) kalt ist und richtig auf den Kopf kriegt. Beschleunigt ja auch keiner beim losfahren mit kaltem Motor sofort.
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Weis jemand von den Niro PHEV Fahrern mit wieviel Watt man die 220 Volt Bordsteckdose hinten am Kardantunnel belasten kann ( Bedienungsanleitung)? Die wird ja wohl am Hochvoltakku dran hängen. Heizlüfter möglich?
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Webasto und Eberspächer haben zwar Hochvoltheizungen im Programm. Aber auf Nachfrage bekam ich die Antwort : Das die bisher nur in Neuwagen im Werk verbaut werden. Zum Nachrüsten gibt es da leider noch nichts.
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max. 200 W an der Steckdose .
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max. 200 W an der Steckdose .
Schade. Dann hätte Kia sich die auch schenken können.
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Warum?
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Weis jemand von den Niro PHEV Fahrern mit wieviel Watt man die 220 Volt Bordsteckdose hinten am Kardantunnel belasten kann ( Bedienungsanleitung)? Die wird ja wohl am Hochvoltakku dran hängen.
nein, hängt an 12V (Blei)
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Warum?
Was willst denn da anschliessen ausser einem Rasierapparat.