Hupgeräusch im Hängerbetrieb beim rechts abbiegen

  • Hallo an alle Hängerfahrer!


    Mein Freund hat seit 2 Wochen seinen Niro Spirit und ist heute das erste Mal mit Anhänger gefahren. Er hat sich richtig erschrocken, als beim rechts blinken plötzlich, ein in der Art, Hubgeräusch ertönt. Es kommt wohl aus dem Lautsprecher, der auch beim Rückwärtsfahren das "Ping Ping" macht. Ist das normal? Ist das als Warnung für andere Verkehrsteilnehmer beim rechts abbiegen gedacht? Wir sind ein wenig verwirrt.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Aha,sehr interessant und gut zu wissen für die Zukunft :thumbup: ....Kann ich den Spurwechselassistenten beim Anhängerbetrieb abschalten?


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Hallo Stefdi
    Ja am besten nur den Warnton ausschalten dan bleibt die BSD Funktion erhalten.


    Im LCD Display auf Benutzereinstellungen - Klang - dan bei BSD den Haken rausnehmen.

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • Wie außen?
    Der Spurhalteassi hupt nun mal über die Lautsprecher!
    Entweder Rechts, oder Links, je nachdem wo das Hindernis auftaucht beim entsprechenden Blinken.
    Dazu sollte die Warnleuchte im Spiegel auch angehen!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Ne, der Totwinkel Warner hat sich von selbst deaktiviert. Das Geräusch kommt aus dem Lautsprecher, der auch bei Rückwärtsfahrt, außen die Fußgänger warnt. Mit dem Ping Ping Ton.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Aha!? ?(
    Auf die Auflösung bin ich gespannt.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro