mir ist schon klar, dass du deutsche und französische Autohersteller meinst.
So nach dem Motto: wer beim Diesel bescheißt hat auch vom Akku keine Ahnung...
Ich meinte, dass auch die ihre Akkus z.B. von LG Chem bekommen.
Somit ist deine Grundaussage populistisch, unfundiert und wenig hilfreich.
Lademöglichkeiten beim Plug-in
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- PHEV
- volksgaertner
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danke
ich werde mir fachkundigen Beistand holen.edit: hast du einen KW902? Überlege, mir einen zu kaufen, ist aber vor Weihnachten aus CN blöd, weil da viel beim Zoll landet und u.U. ewig dauert.
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@Commanderno1 1000 Dank
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Noch etwas neues von der Ladefront,
heute Nacht habe ich wieder geladen. Verbraucht wurden 8,57kWh aus der Steckdose.
Dieses mal habe ich über OBD die Geladene Energie vor und nach dem Laden überprüft.
Vor dem Laden standen 204,9kWh und nach dem Laden 212,9kWh auf der Anzeige, da aber leider nur eine Komma stelle angezeigt wird ergibt sich hier maximale Differenz von 0,2kWh.
Ausgehend das nur 7,901kWh in den Akku geladen wurden ergibt sich eine Verlustleistung von 7,8%, dieser Wert ist für mich in eher in Ordnung als die erste Berechnung.
Zur Information mein Messgerät hat eine Genauigkeit von 1,5%Gruß Erik
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klingt schon deutlich realistischer
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welches obd gerät und welche Software verwendest du dass dir die Akku Informationen angezeigt werden wenn ich fragen darf ? Lg
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Torque und irgendein OBD2 BT. Die funzen praktisch alle
Sorry, du meintest @Commanderno1. Dennoch ist der Thread der richtige dafür. Ganz unten geht es auch darum
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Liebe Leute ... habe mir jetzt ein typ2 zu typ2 Kabel zugelegt....
Mein Akku war zu 40% voll... hab mein Auto gerade an eine kostenlose 11kw Tankstelle mit dem neuen Kabel angesteckt ... jetzt schreibt das Auto 1:55 bis er voll aufgeladen ist ??? Kommt mir sehr lange vor nachdem der Akku eh 40% noch hatte .....
Wer weiss Was?
Dass das Auto keine 11kw aufnimmt ist mir schon klar.....Unter welchen Umständen sind die angegebenen 2:15 Ladezeit für einen leeren Akku realistisch ?
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Leider werden vom Auto keine 11kW aufgenommen, er hängt nur an einer Phase.
11kW wäre nur der Fall, wenn dreiphasig geladen würde.
Der 11kW-Anschluß bedeutet pro Phase 16 A , damit wird der NIRO leider auch nur mit maximal 3,6 kW geladen.
Das ist einer der Punkte - neben der Farbauswahl, der mich beim PHEV sehr stört, andererseits wird bei geringerer Ladeleistung der Akku nicht so sehr beansprucht wie bei hohen bzw. sehr hohen Ladeleistungen (Erwärmung!).
Trotzdem entschied ich mich für den PHEV!