ja, das Kabel hab ich mir auch schon angeschaut. Is aber ne ganz schöne Zusatzinvestition (ca 1000€) um BT Steuerung und Analyse zu bekommen.
Immer noch nicht klar ist mir, welches Ladekabel noch dabei ist. Da das Typ2 auf Typ2 ja extra gekauft werden muss wird wohl ein Typ2 auf Typ1 oder Typ2 auf CEE o.ä. dabei sein.
Auf jeden Fall ein Kabel, das wohl eher als Ballast bezeichnet werden kann.
Lademöglichkeiten beim Plug-in
-
- PHEV
- volksgaertner
-
-
Meiner Meinung nach müßte das "Notladegerät (Trickle charger)" im Lieferumfang des Autos enthalten sein.
-
ja, wie oben erwähnt wird von 2 Kabeln gesprochen. Dem Erhaltungsladegerät/kabel und dem "normalen Kabel" das anscheinend kein Typ2 auf Typ2 ist.
-
Ein Kabel ist dabei, das andere kann man optional dazu erwerben.
-
-
Hier ein Auszug
-
Hallo zusammen, ich bin neu hier im NIRO Forum. Ich warte im Moment auf meinen bestellten Kia Niro plug in, der in zwei Wochen kommen soll. Kann mir einer von den Fachleuten sagen ob man von dem mitgelieferten Ladekabel den Schukostecker ohne Probleme gegen einen blauen CEE Stecker austauschen kann. In manchen Steckern sollen noch Widerstände eingebaut sein.
-
Widerstände im Schuko werden es wohl kaum sein.. Weder in Serie noch zwischen N, L, PE
Problemlos?? Da es sich hier um ein paar A handelt wären VDE Kenntnisse sehr empfehlenswert.
-
Danke für die schnelle Antwort. Die Montage würde ein befreundeter Elektriker machen. Ich wollte nur im Voraus gerne wissen ob es überhaupt geht.
-
Ganz ehrlich, ein zugelassenes und vor allem geeignetes Kabel kostet nicht die Welt da würde ich keine Nanosekunde an solch einen Pfusch denken.