Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und will mir einenNiro Plug-in zulegen. Mit meinem Händler habe ich per Handschlag vereinbart, mir aus den drei erwarteten Niro Plug-in Händlerfahrzeugen einen aussuchen zu können. Die Auslieferung dauert ja noch etwas. Vorher kann und sollte ich mich aber um die Lademöglichkeit bei mir vor der Tür kümmern.
Drei Fragen in die Runde?
1)
Ich hätte 64 A Drehstrom hinter der Wand in meiner Einfahrt, damit könnte ich eine zukunftssichere Ladestation installieren. Eigentlich müsste bei dem kleinen Akku einphasiges Laden über ein Schuko Ladekabel über Nacht reichen, da müsste also nix großartiges installiert werden. Aber ich will meinen Ladestrom aus meinem privaten Stromanschluss über die meine Firma absetzen, dazu brauche ich eine Abrechnung. Hat jemand einen Tipp was für eine smarte Ladestation so etwas kann?
2.)
Für Unterwegs müsste ich mir vermutlich ein Ladekabel von Typ 2 auf Typ 1 besorgen, um die normalen 22 kW Typ 2 Ladestationen bei unsinn der Gegend nutzen zu können. Solch ein Kabel ist glaube ich nicht im Lieferumfang enthalten, oder?
3.)
Weiß jemand wie der Niro geladen werden kann? Sicherlich Typ 1 und nicht Typ 2, aber auch CHAdeMO oder/und auch Combined Charging ? Und was sind die maximalen Leistungsdaten für die verschiedenen Lademöglichkeiten (wieviel kW)?
Gruß aus Mönchengladbach