Beim Video schauen auf im Netz ist mir eine 12V Batterie Reset Taste aufgefallen. Die Habe ich noch nirgendwo anders gesehen und die ist auch nicht in der hier verlinkten Bedienungsanleitung beschrieben. Da mein Englisch sehr bescheiden ist, kann vielleicht einer beim Videoanschauen herausbekommen wofür diese taste gedacht ist.
12V Batterie Reset Taste
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die gibt es ?nur? in USA.
Damit kann man, wenn der LiIon Akku voll genug ist, das Hauptrelais quasi manuell betätigen um das Auto starten zu können, wenn die 12V Batterie platt ist -
Wenn dem so ist, wäre das nicht in allen Auslieferungregionen sinnvoll? Na ja, bei uns gibt es ja die Mobilitätsgarantie und den ADAC und diverse andere Automobilclubs die einem dann helfen.
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wär super, müsste man doch nachrüsten können.
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Keine Ahnung, warum es das in D nicht gibt.
Evtl entspricht es irgendeiner EN nicht, die eine sichere Trennung der Hauptbatterie vorschreibt. -
wär super, müsste man doch nachrüsten können.
Mit einer gutgehenden Stichsege das Amaturenbrett aufsägen?
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entweder das, durch den Tausch der unteren Blende, oder einem versteckten Taster. Würde gerne wissen, wie das an der Batterie aufgebaut ist.
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die USA Version hat auch keinen Blei12V Akku sondern einen 2ten LiIon.
Wie gesagt, der Taster holt sich die Spannung für das Relais aus dem "dicken" LiIon und holt sich so in Münchhausen Manier selbst aus dem Sumpf.
Technisch einfach, zulassungstechnisch wohl eher ein Problem.
Realisieren kann man das durch einen einfach Längswiderstand -
Entschuldigung, aber ich habe die Notwendigkeit noch nicht verstanden.
Kann mich jemand erhellen ?! -
Wenn aus irgendwelchen Gründen die 12V Batterie leergesaugt ist kann man so trotzdem das Auto starten!