Ist jetzt ein bisschen OT, aber ich glaube das der Wiederverkaufswert, in 5 - 7 - 10 Jahren, wesentlich mehr durch den Akku als durch eine evtl zusätzliche Hohlraumversiegelung beeinflusst wird. Ist noch der original Akku drin, kann man als Käufer schon drüben nachdenken was noch an Kosten auf einem zukommen. Wie lange hält er noch und wie hoch sind die Ersatzkosten... Die Garantie greift ja wohl nach 7 Jahren nicht mehr. Aber, dass alles ist Zukunftsmusik und gucken in die Glaskugel. Wollen wir mal das Beste hoffen
Hohlraumkonservierung
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Zum Thema Unterboden....
Ich hatte ja meine AHK selbst montiert und musst dazu nach unten.
Dabei habe ich mir den Unterbodenschutz mal genau angesehen.
Der wurde wohl, so wie damals zusätzlich zu ordern war, nachträglich aufgebracht.
Also ordentlich geht anders.....
War doch recht lückenhaft, insbesondere in den Ecken oben, wo es gerne mal sich sammelt und dann gammeln könnte.
Mehr als eine Alibifunktion würde ich dem nicht attestieren.
Einiges an Unterbodenschutz habe ihm daher selbst noch spendiert.
Genauere Inspektion erfolgt demnächst noch beim Räderwechsel. -
Ist noch der original Akku drin, kann man als Käufer schon drüben nachdenken was noch an Kosten auf einem zukommen.
das ist jetzt aber absolut Glaskugel!
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Hier noch mal ein Interessanter Bericht über einen unserer Deutschen Premiumhersteller....
Und die bieten/(boten?) 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung von Innen nach Außen.....Edit:
Und auch Mazda hat an den Punktschweißungen der Falzen schon nach 4 Jahren erhebliche Probleme.
Es ist auch zu lesen das die Durchrostungsgarantie dort nicht gegriffen haben soll. -
Der Niro ist mein zweiter Neuwagen. Der erste Neuwagen war mein überhaupt erstes Fahrzeug, der Niro ist das aktuelle KFZ.
Alle Fahrzeuge dazwischen sind und waren Gebrauchte.
Bei keinem dieser Fahrzeuge gab es in der Phase der Nutzung Rostprobleme ohne vorangegangene Schädigung von außen.Beim Niro habe ich da die allerwenigsten Bedenken, dass da relevanter Rostbefall auftritt.
Sorgen macht mir die Elektronik, die erfahrungsgemäß im Alter immer anfälliger wird. Zusammen mit der Unfähigkeit/dem Unwillen der Werkstätten so etwas wirtschaftlich sinnvoll zu reparieren...
Das ist der Hauptgrund, warum ich persönlich eine Nutzung länger 10 Jahre sehr kritisch sehe.
Daraus resultierend halte ich bei den heutigen Fahrzeugen Konservierungen der Karosserie für vergebene Liebesmüh. -
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Es wären wirklich Fotos sehr hilfreich und sinnvoll.
Habs mal beim Reifenwechsel versucht, nachdem die Bühne aber nicht ganz hoch ging und ich mich nicht drunter legen wollte, nicht optimal.
Sieht doch nach über einem Jahr ganz sauber aus - an den blanken Teilen (Auspuffrohr) aber der leichte Ansatz nicht zu vermeiden/verhindern.
Weiß jemand was unter den großen Blechteil vorne steckt? -
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Weiß jemand was unter den großen Blechteil vorne steckt?
Wenn du das Bild links oben meinst, oben im Bild, das ist der Auspufftopf.
Danke für die Fotos - ab jetzt alle halbe Jahre fotografieren und beobachten. -
Die Fotos sind echt nett gemeint, aber der Auspuff ist weder für Hohlraumkonservierung noch für Unterbodenschutz relevant...
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