Hohlraumkonservierung
-
-
Zumal Motorhaube und Heckklappe sowieso aus Alu sind.
-
Zumal Motorhaube und Heckklappe sowieso aus Alu sind.
Deswegen dachte ich dafür ja auch an die Alu-Zink Version.
Das Zink für die lackierten Stahlbleche eher Suboptimal sind war mir so nicht bewußt, aber denn wird das wohl eher auf eine Wachsbasierte Lösung hinauslaufen.
-
Oder Mike Sanders Fett, laut Langzeittest das beste, wird bei Erwärmung wieder weich und kriechfähig.
Bei Old- und Youngtimern ist das die erste Wahl. -
Oder Mike Sanders Fett
Mal sehen ob das hier im Rhein-Main Gebiet einer anbietet. Extra nach HH hoch fahren und das dort machen lassen ist doch schon etwas teurer.
Aber, ja das Zeug scheint recht gut zu sein. -
Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber 1. Der Preis. Ist zwar gut aber auch nicht grade günstig. 2. Wo machen lassen? Hier bei mir um die Ecke (52355) macht das keiner den ich kenne. 3. Selber machen? 'Ne alte fritteuse zum heiß machen hab ich, Kompressor auch, eine Pistole zum einbringen hätte ich auch. Aber weder die Räumlichkeit noch eine Bühne zum vernünftigen arbeiten. Das macht ja eine ziemliche sauerei. Das Auto sollte dabei komplett abgeklebt werden, da fehlt es mir am Umfeld.
Außerdem wollte ich mal in die hohlräume reingucken ob das überhaupt nötig ist. Eine einfache endoskopkamera für's Handy habe ich ja. Nur bisher noch keine gelegenheit/Überzeugung das zu machen. -
Außerdem wollte ich mal in die hohlräume reingucken ob das überhaupt nötig ist. Eine einfache endoskopkamera für's Handy habe ich ja. Nur bisher noch keine gelegenheit/Überzeugung das zu machen.
Genau wie bei mir, z.Z. ists wettertechnisch eh nicht machbar, hier fliechse wech....
-
schwedische Untersuchungen sagen, dass bei Hyundai/Kia Motorhaube, Heckklappe und Türen innen (gut) behandelt sind.
Bemängelt wird der fehlende Schutz am Unterboden unter den Abdeckplatten, die Filzinnenkotflügel hinten sowie die feuchtigkeitsaufsaugenden Schaumstoffkissen zwischen A-Säule und Tür. Die beiden letzteren Details sind kaum korrigierbar. Ersteres schon nachträglich. -
Wir bieten Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung an.
Unsere Kunden sehen das vorher/nachher Bild und auch nach Jahren sieht der Unterboden noch gut aus.Vorher wird der Unterboden abgedampft, nach dem trocknen wird das Wachs aufgetragen. Sollten schon Roststellen zu sehen sein, behandeln wir sie natürlich vorher so gut es geht. In die Türen usw. wird ein anders Wachs eingesprüht.
Deshalb sollte man früh genug an einen Unterbodenschutz denken, bevor sich Rost oder Flugrost bildet.
-
Danke wuermchen3
ich behalte das mal im Hinterkopf versuche aber erst mal was hier im näheren Umkreis zu finden.
Je nach dem dauert das ja auch bei manchen Mitteln gleich mehrere Tage.Gibt es für den NW eine Lösung betreffend der Filzinnenkotflügel und die Schaumstoffkissen?