Liegt am fehlenden Druckausgleich. Durch das offene Fenster wird Lüft "gasaugt" (Venturi-Effekt meine ich) der Unterdruck wird durch das selbe Fenster ausgeglichen -> bollern. Die Lösung ist ein weiteres offenes Fenster. Ideal ist ein vorderes etwas zu öffnen. Der Niro ist ziemlich gut abgedichtet.
Meckerliste - Entwicklungspotential
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Fahren mit offener hinterer Seitenscheibe (egal ob links oder rechts): Ab 60km/h beginnen Windgeräusche, die immer lauter werden und ab 80 km/h nicht mehr auszuhalten sind - Werkstatt sagt, dass ist normal.
Ist dies bei euch auch so?
liest sich für mich wie en Garantiefall :o)
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Ich würde gern die Rekuperationsrate einstellen können.
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liest sich für mich wie en Garantiefall :o)
Du bist mir auch so ein Forengarantiefall.
Physik ist Physik und hat nichts mit defekt oder fehlerhaft zu tun.
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Das war wieder ein echter renie.
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So, jetzt hab ich was zu meckern.
An der Fahrertür löst sich die Folie, welche den Bereich neben dem Fenster in Höhe der B-Säule abdeckt.
Da scheint beim Parken auf dem Firmenparkplatz immer die Sonne drauf.
Das scheint sie nicht vertragen zu haben.
Find ich echt nicht gut. -
Ja na dann auf zum freundlichen der muss es machen.
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Ich darf die Sache relativieren.
War lediglich nicht korrekt angelegt und festgestrichen. Es sind sogar extra Strukturen an der Stelle, in welche die Folie gestrichen wird. Hab's an der Beifahrertür verifizieren können und schnell selbst erledigt. -
1. Mich stört es, wenn ich aus der Garage fahre das dabei schon der Benzinmotor anspringt und die ganze Zeit im Stand Läuft (aussteigen, Tor zumachen, einsteigen). Wenn ich dann losfahre geht er aus.
Das ist großer Mist, wenn ich z.B. mal das Motorrad, welches Quer vor dem Auto an der Garagenrückwand parkt, herausholen will, läuft die ganze Zeit der Motor. Erst beim Losfahren geht er aus. Hier würde ich mir eine EV Taste wünschen. Diese kann ja automatisch bei niedrigem Akkustand abschalten.
2. Wenn ich in der Stadt Fahre, dann passiert es oft, das das Getriebe beim Cruisen nicht hochschaltet und der Benzinmotor mit hoher Drehzahl läuft. Da hilft meist nur starkes Beschleunigen und dann vom Gas gehen. Dann erst wird ein höhere Gang eingelegt und ich kann im EV Modus weiter cruisen. Komisch ist dabei manchmal Schaltet er bei 30 km/h auf gerader Strecke nicht in den EV Modus um dann aber an einer Steigung, wenn man vorher etwas schneller war, bei 30 km/h im EV Modus den Berg hoch zu fahren.