Durch diesen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mal etwas geforscht. Wie schön, das ich direkt im Ort einen Folierer habe, der auch Hammer-Arbeit abliefert - seht selbst.
Ich bin mit meinem NIro dort hin und habe mal einfach ein wenig gefragt. Je nach Folie kommen 1500€ (Standard) bis 2200€ (Flipflop-Folie) auf einen zu, der Wagen ist dann für drei bis vier Tage bei denen in der Mache. Sie konnte das sehr gut abschätzen, konnte sie sich doch sehr genau den Niro ansehen. Die Farbauswahl ist unglaublich, überhaupt kein Vergleich zur Farbpalette der Hersteller... Und es gehen auch verrückte Dinge wie Pink mit grünen Sternen oder Schottenrock-Karo...
Die Folie soll allemal 5-7 Jahre halten und geht auch rückstandlos und lackschadenfrei wieder runter. Da Sonne, Salz, Staub und Steine dem Lack nichts mehr anhaben können, ist der Lack dann auch nach Jahren noch wie neu.
Für mich eine Maßnahme, denn Schwarz war nicht gerade meine Traumfarbe (in der es den PHEV übrigens überhaupt nicht gibt). Spare ich halt ein wenig für meine Wunschfarbe