ja, und die Welt ist eine Birne. Hat auch schon CK gewusst
Standheizung möglich oder nicht?
-
- HEV / PHEV
- Hybrider1.6
-
-
ja, und die Welt ist eine Birne. Hat auch schon CK gewusst
Wenn deine Welt die von Calvin Klein ist, dann ist sie eine Birne. Widerlegt hast du meine Aussage jedenfalls nicht.
-
Calvin Klein
knapp vorbei, aber auch postfaktich
-
Sag einfach, was zu meinst, mal wieder besser zu wissen.
-
Also so ganz erschließt sich für mich die Rechnung pro SH auch nicht.
In wie weit die 7 Jahre KIA Garantie durch die SH in Frage gestellt wird weis ich nicht?
Pro:
Komfort
gute Motoren Erwärmung und dadurch geringerer Verbrauch/Verschleiß beim betrieb des Verbrenners. (Aber den wollen wir doch möglichst nicht einschalten, oder?)
geringe Betriebskosten (na ja..... nicht so ganz oder)Contra: € 2000 - 2500 Anschaffungskosten.
Betriebskosten + Amortisation / Haltezeit = viel GeldAlternativen die ich in Betracht ziehe:
DEFA (bislang ohne KIA Genehmigung)
OWL-Heizer System (bislang ohne KIA Genehmigung) -
Alternativen die ich in Betracht ziehe:
DEFA (bislang ohne KIA Genehmigung)
OWL-Heizer System (bislang ohne KIA Genehmigung)Eberspächer hat da eine "Airtronic B4" im Sortiment, was eine Luftheizung nur für den Innenraum ist. Aber selbst diese Heizung, die nur den Innenraum heizt und nicht erst das ganze Motorsystem, braucht für den Betrieb Benzin und kostet sicher auch nicht unter 2000 Eumel. Wie viel höher muss da wohl der Verbrauch des PHEV-Motors sein, damit sich dieser Einbau rechnet?
-
Pro:
Komfort
gute Motoren Erwärmung und dadurch geringerer Verbrauch/Verschleiß beim betrieb des Verbrenners. (Aber den wollen wir doch möglichst nicht einschalten, oder?)
geringe Betriebskosten (na ja..... nicht so ganz oder)Contra: € 2000 - 2500 Anschaffungskosten.
Betriebskosten + Amortisation / Haltezeit = viel GeldWer seinen Niro eh nur ein paar Jahre halten/fahren will, dem kann der Verschleiß beim Kaltlauf egal sein.
Und ja, die Betriebskosten einer SH sind eigentlich nicht messbar, da der Verbrauch durch die SH nachher durch weniger Verbrauch des Benziners aufgewogen wird.
Wir sind absolute Fans einer SH, meine Holde hat seit 14 Jahren eine in ihrem Daewoo.Ja, die Anschaffungs- und Einbaukosten sind beim Niro exorbitant hoch, vor 14 Jahren habe ich 1100 Toiros bezahlt.
Daher suche auch ich nach einer günstigeren und praktikablen Lösung. -
Ich kann leider nicht feststellen, wie hoch die Drehzahl des Motors ist wenn nur die Heizung läuft. Aber im Schnitt sind es laut Anzeige etwas über 3Liter auf Hundert. Natürlich gilt das nur für den Kurzstreckenbetrieb und im ausschließlichen EV Btrieb.
Wieso läuft eine SH nur eine halbe Stunde? Hat das noch niemand beim Einbau gefragt? -
Aus der Anleitung von Eberspächer:
ZitatBetriebsdauer einstellen
(einmalig oder bleibend)
Die Betriebsdauer kann individuell mit
oder eingestellt werden.
Bei Vorwahlbetrieb von 10 – 120 Minuten.
Bei Sofort-Betrieb von 10 – 120 Minuten
oder Dauerbetrieb -
Wieso berichtet Niromax dann, seine SH läuft nur 30 Minuten?