@'laun3006
... ich tanke ja auch den richtig "guten Sprit", weil alle meine vorgerigen Fahrzeuge zwischen 0,3 und 0,5l weniger auf 100 km Verbrauch hatten ... ,
und außerdem wollte ich "ihm" ja auch zumindest in der Einfahrphase was "Gutes" tun.
Ob ich den Schnitt halten kann bezweifele ich momentan, aber wir werden es langfristig sehen. Liege nach dem nächsten Tanken garantiert wieder darüber weil:
1. Tanken ca. 850 km nur in der Stadt und auf der Landstraße -> dahin bzw. mitrollen,
2. Tanken ca. 320 km Stadt, LS (90-100) und BAB (120),
3. Tanken ca. 520 km bewußt nur LS (90-100) und Ortschaften mal son zum testen (von Berlin in die Rhön Nähe Wasserkuppe) -> Tendenz nur bergauf
sind zwar keine "echten alpinen Berge" aber es waren schon ordentliche Hügel dabei; hier dann meist auch im Sportmodus, denn ein bißchen Spaß muß sein
=> zurück geht es dafür 500 km auf der BAB; mein Vorhaben Tempomat auf 130 (wenn´s erlaubt - aber nicht stur) und mal sehen was geht; die Einfahrphase ist beendet
... und was heißt das? Die erste Seite sollte dann auch wieder "DEINE" sein.
Mal sehen wo ich mich dann so einordne. In 2 Wochen stehen dann wiederum 1000 km an und mit 80/20% wieder sehr BAB-lastig.