Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • 42 von 56 Fahrern (75%)bei Spritmonitor verbrauchen unter 6l/100. Tendenz steigend.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 42 von 56 Fahrern (75%)bei Spritmonitor verbrauchen unter 6l/100. Tendenz steigend.

    Ich komme. Trotz Kurzstrecken liege ich bei der aktuellen Tankfüllung bisher bei einer 5,0. Wer seinen Niro im Winter gekauft hat braucht eben ein bisschen Zeit, man tankt ja auch nicht so oft. 8o

  • Das ist bei 20 Grad plus meine Heimfahrt von Dortmund City aus nach Hause 24 km, inklusive Warmlaufphase des Motors. :thumbsup: Man kann also nicht behaupten, die Werksangabe sei nicht realistisch. Testwerte werden allerdings bei 20 Grad plus auf einem 100 km Zyklus am betriebswarmen Motor ermittelt. Wenn man mit dem Auto regelmäßig 800 Meter Brötchen holen fährt, kann man solche Verbrauchswerte natürlich nicht erreichen.

  • Ab 3. 4. bin ich auch Niro-Kianer!



    Hier meine Spritmonitor ID: 821975

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbsup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

    Einmal editiert, zuletzt von Nirowien ()

  • Niro-Kianer ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Niro-Kia-ner :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test