Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • nein, weil du bist wie du bist ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Frank,


    100 km sind nicht zwangsläufig eine Mogelpackung.....


    Ansonsten ist das eine 100km Mogelpackung. "Zitat"


    Ich hatte meinen PHEV auf …. 1,3 je 100 km siehe Spritmonitor...
    und es ist kein enormer Aufwand das Auto ans Kabel zum Laden anzuschließen ...
    wobei ein reiner BEV da doch deutlich entspannter ist …. da er nicht so oft ans Kabel muss....


    und ein "GANZ WICHTIGER PUNKT - MEIN PHEV HAT MICH ZUM REINEN BEV " geführt..


    PS.


    Heute habe ich mittlerweile über 13.000 km mit meinem BMW I 3 gefahren und Stromkosten von ganzen 5,- Euro dafür gezahlt...


    Bin damit mehr als zufrieden... und Kia für die Erfahrungen mit meinem PHEV sehr dankbar... schade das es KIA nicht geschafft hat mich zu einem e-Niro zu bringen....(Lieferzeiten)



    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • So, heute mal wieder einen persönlichen Rekord erreicht: 126 km mit uns zweien durch das leicht hügelige Süd-Limburg (NL) gefahren und das bei einem Verbrauch von 4,35 l/100km (18" Reifen)!!!
    Gemittelt auf die letzten 327km: 4,57 l/100km ... und das ganze ganz normal gefahren, meistens mit CC. Eco-Level endlich mal wieder bei 7!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

  • Letzter langer Ritt heute: 31 km -> 4,24 l/100km (18" Reifen), diesmal alleine und wegen des geringen Verkehrs auch mal versucht optimal E zu gebrauchen, das heißt, beim Beschleunigen (natürlich vorsichtig mit Gefühl) auf erlaubte kmh +5 kmh, dann sofort kurz Abbremsen und sofort CC an, dann geht mein Niro meistens in de E-Mode bei erlaubter max. Geschwindigkeit.
    Ich habe das Gefühl, daß ich nun beim max. Sparen angekommen bin.
    Hier noch der kleine Beweis (in NL messen wir den Verbrauch Z in km/l, zum Umrechnen auf l/100km: 100/Z):


    2020_04_27_162721_IMG_4428.jpg

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • mit 4,x bist du noch lange nicht "angekommen".
    Ich verbrauche aktuell auf der Fahrt zur Arbeit (26km) meist < 4. Nur die Kurzstrecken am WE schieben mich über 4 im Tankdurchnschnitt.
    Und glaub mir, die 18" merkst du in der Stadt und unter 80km/h überhaupt nicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • mit 4,x bist du noch lange nicht "angekommen".
    ...

    ... dann habe ich nächstes WE die folgende Chance ... solange ich dann dabei nicht von Radfahrern und Scatern überholt werde!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • nein, ich rede von relativ normalem Stadtverkehr. Ich fahre Tempomat zulässige v + 5. dabei auch 2 Strecken mit 80, ca 70% 50, ca 20% 30

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test