Voller Schock bemerke ich wie die Anzeige bei mir immer weiter Richtung 5,0 l geht
Ok, ich bin die letzten Wochen auch mehr Autobahn gefahren und es ist eben doch schon sehr kalt draußen.
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
Es gibt hier im Forum einen Fred, da geht's um den Wertverlust des Niro.Deine Daten könnten dort für Aufklärung sorgen.
Also Bj, km, Inzahlungnahmepreis.Okay, folgende Eckdaten: Mein Niro war Erstzulassung 11/2016, hatte 39.500 km runter (Durchschnittsverbrauch auf der Gesamtstrecke 4,76 l / 100 km, dann ist es nicht ganz OT :)). Es war ein Vision in schwarz mit ADA. Listenneupreis waren ca. 31.000 €, bezahlt hatte ich 26.000 €, Inzahlungnahme jetzt für 18.500 €.
Vielleicht mag das jemand weitergeben.
-
Servus,
bin zwar nicht bei Spritmonitor, kann die dort ersichtlichen Verbräuche mit dem HEV jedoch nachvollziehen (ich liebe mein Excel-Sheet).
Ich hatte im ersten Jahr (Jan-Jan ca. 7000 km) 4,21 L/100 km, wobei das im Winter (Jan-Apr und Okt-Jan ca. 4000 km) 4,99 und im Sommer (Apr-Okt ca. 3000 km) 2,95 waren.
Damit habe ich wahrscheinlich im Sommer auf den Fahrrad-Touren wohl ähnlich viel Radler/Weißbier/Schorle wie mein Niro Sprit verbraucht!Gruß
-
und im Sommer (Apr-Okt ca. 3000 km) 2,95 waren.
wie machst du das? Fährst du nur einmal /Woche 100km und nicht schneller als 30?
Eigentlich klingt 3000km/7Monate nach wenig/Kurzstreckenfahrer und da ist das schlicht unmöglich... -
hier der Eintrag im Guinness Buch der Rekorde: https://der-autotester.de/guinness-weltrekord-fuer-kia-niro/
6000km mit 3,1l/100. Nach deinen Angaben gehörst du da rein
-
Laun du bist ein Fuchs!
Ich hatte eine Zeile in die Addition nicht einbezogen gehabt und 34,86 L tanken unterschlagen.
Also im Sommer waren es 4,16 L.Merke: Das Problem des PC sitzt immer vor der Tastatur!
Gruß
PS: Im Sommer bin ich mehr Radfahrer.......
-
Na, dann wirds doppelt Zeit, dass du dich bei Spritmonitor anmeldest!
1.) du verbrauchst wenig
2.) Spritmonitor macht solche "Fehler" nichtDu kannst deine Daten auch leicht nachtragen und wirst eine Position noch vor mir einnehmen
-
Du kannst deine Daten auch leicht nachtragen und wirst eine Position noch vor mir einnehmen
Die Daten bei Spritmonitor sind als Tabelle hinterlegt, bei Datebanken ja üblich.
Es gibt dort auch die Funktionen die Daten zu sichern, das sind dann csv Dateien.
Ebenso kann man die auch wieder hochladen.
Kann man also ein sheet auch umstrukturieren und hochladen. -
Damit hier mal wieder Bewegung reinkommt:
wir sind von Platz 7 auf 6 aufgestiegen und Platz 5 ist in greifbarer Nähe.
Weiter so, Nirosti -
Leider ist es etwas zu warm, bzw. Heiß um gute Verbräuche hinzubekommen, alleine die Klimaanlage zieht ca. 1.0kw..... ich gebe mir jede Sparbemühungen, aber bald geht die Urlaubssaison für viele los mit Autobahnfahren, ggf eher kontraproduktiv.... man müsste irgendwelche Anreize schaffen oder ein Tempolimit einführen