Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

• Wir haben ja auch den Nachteil, dass erst jetzt bei Kälte die Masse an Einträgen zu Stande kommt. Da geht noch einiges...

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• ich werde versuchen mich zu zügeln :) obwohl ich jetzt nicht grad der "Tempo-Kneiffer" bin.
    Warum erscheinen eigentlich meine Verbrauchsdaten nicht??

Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

• Ja, klar, wer lesen kann ist....
    Danke.
    Und schon geht es.
    Ist der Verbrauch "so" in deinem Sinne ;)
    Leider muss ich bis zum nächsten Tankvorgang noch 750 km runterspulen (lt. Bordcomputer)
    Der Prius kann sich schon mal warm anziehen :D:D:D
    Im Gegensatz zu mir (momentan 4,7 L) bist du ja ein richtiger "Spritvernichter" mit deinen 5,7 Litern. Da geht aber auch noch was!!! :D:D:D

Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

• ...da gibts noch ganz andere, die nahe an den 7l / 100 sind. Ich tippe auf Autobahn, Langstrecke, >= 120 km/h. Oder extreme Kurzstrecke.

Gruß,
    Typpes

• ...da gibts noch ganz andere, die nahe an den 7l / 100 sind. Ich tippe auf Autobahn, Langstrecke, >= 120 km/h. Oder extreme Kurzstrecke.

Oder sie haben einfach den Dreh wie man einen Hybrid Spritschonend bewegt noch nicht heraus?

Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

• Tja , Kurzstrecke und kalt ist aber bei jedem Auto blöd !!! Bei mir sind es zur Arbeit 6,7 km , zählt bei Kälte auch zu Kurzstrecke und dann immer in der dunklen Tageszeit . Die letzten Tage wurde es wärmer und siehe da , der BC ist schon wieder auf 5,3 runter !!!!!!!

• Oder sie haben einfach den Dreh wie man einen Hybrid Spritschonend bewegt noch nicht heraus?

Oder das Fahrzeug wird auch vom Partner bewegt der einfach keine Lust hat sich damit zu beschäftigen....... ;(

• Vielleicht nicht ganz unwichtig: Es sind alle Niros im Spritmonitor als Benziner gekennzeichnet, oder? Wenn die falsch als Hybride (es werden Plugins gemeint) gekennzeichnet sind, zählen die nicht für uns in der Benzinertabelle. =O

Gruß,
    Typpes