Ich habe meinen Niro ja seit Mitte April. Habe jetzt 4300 Km runter und heute zum 6. Mal getankt. Unglaublich.
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
2.) Für dieses Jahr ist angepeilt:
....a.) @Typpes überholen,
....b.) unter 4,70 kommen
.. .c.) und mal ne Tankladung unter 4 hinzulegen.Der Sommer kann kommen
So, es folgt mein Sommer Resümee:
a.) erledigt
b.) deutlich erledigt, bin jetzt bei 4,60
c.) naja, hab ne 3,98 geschafft, aber das ist nicht wirklich unter 4Alles in allem aber sehr erfreulich und jetzt
kannwird der Winter kommen -
Ich bin mit meinen 5,2l sehr zufrieden. Muss auf nichts verzichten.
-
-
-
Leider ist hier im bergischen ab Herbst schleichen angesagt. Regen + Laub = Unfälle und 80-90 auf der Bahn.
-
-
lol, ich traue mich momentan nicht tanken...
Dank Kurzstrecke stehe ich auf 4,8 -
Diese Woche nach der Nachtschicht war der Niro früh total vereist, und da ich vergaß die Windschutzscheibe abzudecken musste ich ordentlich kratzen. Aber irgendwann die Schnauze voll, ich wollte endlich heim, also Motor angemacht und schön Heizung an damit das Kratzen schneller geht
Meine 11 KM heimgefahren und beim Ausmachen zeigt er mir 7,2 Liter an.
Hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst ist mein relativ guter Verbrauch bald hinüber -
Möchte auch mal meine Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch mitteilen. Bin gestern vom Hunsrück über die A61 / A4 Richtung Aachen gefahren. Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und dann mal los. Bin die erlaubten 130 in Rheinland-Pflalz gefahren, in NRW 120 - 140 km/h, mit kurzen Zwischensprints. Zum Schluß noch ca. 20 km Bundesstraße und Innrerorts. 2 Personen und Gepäck. Und was hat er Zuhause angezeigt: Durchschnittsverbrauch 5,0 Ltr. Ich bin sowas von zu Frieden, finde den Verbrauch einfach toll. Habe jetzt Winterreifen (205er) drauf und merke keine Veränderung des Verbrauchs zu den Sommerreifen (225er).
Fahrten zur Arbeit (28km mit Winterreifen), ca. 10 km Innerorts und Landstraße, 8 km Bundesstraße und 10 km Autobahn (~120km/h), Verbrauch in den letzten Wochen, bei ca. 4 - 10 Grad, zwischen 4,3 und 4,8 ltr. Finde ich echt super. Gut, unterwegs im Kreis Heinsberg / NRW ohne hohe Berge und so, aber trotzdem Klasse....
Fazit, mehr als zufrieden