Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

• Ich habe meinen Niro ja seit Mitte April. Habe jetzt 4300 Km runter und heute zum 6. Mal getankt. Unglaublich. :thumbup:

Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024

Ab dem 09.01.2024:

KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

• 2.) Für dieses Jahr ist angepeilt:

....a.) @Typpes überholen,
    ....b.) unter 4,70 kommen
    .. .c.) und mal ne Tankladung unter 4 hinzulegen.

Der Sommer kann kommen :D

So, es folgt mein Sommer Resümee:

a.) erledigt :D
    b.) deutlich erledigt, bin jetzt bei 4,60 :thumbup:
    c.) naja, hab ne 3,98 geschafft, aber das ist nicht wirklich unter 4 ;(

Alles in allem aber sehr erfreulich und jetzt kann wird der Winter kommen :(

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• @Typpes: da hast du doch am Sommerende bei bei deutlich gesunkenen Temperaturen einen rausgefaked... :evil:
    Bestimmt hast du dich vom ADAC auf den Brenner schleppen lassen und bist von da aus bis nach Hause gerollt um das zu schaffen ?(
    Na warte ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Leider ist hier im bergischen ab Herbst schleichen angesagt. Regen + Laub = Unfälle und 80-90 auf der Bahn.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• lol, ich traue mich momentan nicht tanken...
    Dank Kurzstrecke stehe ich auf 4,8 ;)

Go-e Charger

pMY 64 test

• Diese Woche nach der Nachtschicht war der Niro früh total vereist, und da ich vergaß die Windschutzscheibe abzudecken musste ich ordentlich kratzen. Aber irgendwann die Schnauze voll, ich wollte endlich heim, also Motor angemacht und schön Heizung an damit das Kratzen schneller geht :whistling:
    Meine 11 KM heimgefahren und beim Ausmachen zeigt er mir 7,2 Liter an.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst ist mein relativ guter Verbrauch bald hinüber :rolleyes:

Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

• Möchte auch mal meine Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch mitteilen. Bin gestern vom Hunsrück über die A61 / A4 Richtung Aachen gefahren. Verbrauchsanzeige zurückgesetzt und dann mal los. Bin die erlaubten 130 in Rheinland-Pflalz gefahren, in NRW 120 - 140 km/h, mit kurzen Zwischensprints. Zum Schluß noch ca. 20 km Bundesstraße und Innrerorts. 2 Personen und Gepäck. Und was hat er Zuhause angezeigt: Durchschnittsverbrauch 5,0 Ltr. :thumbup: Ich bin sowas von zu Frieden, finde den Verbrauch einfach toll. Habe jetzt Winterreifen (205er) drauf und merke keine Veränderung des Verbrauchs zu den Sommerreifen (225er).
    Fahrten zur Arbeit (28km mit Winterreifen), ca. 10 km Innerorts und Landstraße, 8 km Bundesstraße und 10 km Autobahn (~120km/h), Verbrauch in den letzten Wochen, bei ca. 4 - 10 Grad, zwischen 4,3 und 4,8 ltr. Finde ich echt super. Gut, unterwegs im Kreis Heinsberg / NRW ohne hohe Berge und so, aber trotzdem Klasse....
    Fazit, mehr als zufrieden :)