Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
cool!
bei deinem Spritmonitor wundert mich etwas, dass du seit Ende März keinen Kilometerstand mehr eingibst
-
Sorry, ich habe gestern wieder den Schnitt gehoben, bin ca. 800 km auf der Autobahn gefahren. das wird sich noch bein nächsten Tanken bemerkbar machen. Aber troz allem ist der Verbrauch auch mit viel Autobahn sehr gut. Mit meinem Ceed SW sind da mind. 7,5l durchgeflossen
-
@laun3006 Hatte seit unserem Osterurlaub mit Wohnwagen mit mehreren Stationen immer nur zwischengetankt .
Mein Durchschnitt laut BC ist im Moment bei 3,4 L gesamt auf den 9450 km , davon waren immerhin ca. 1919 km Wohnwagen bei . Waren auch nochmal kurz ohne Wohnwagen nach Luxemburg . Diese Woche werde ich mal wieder volltanken , Pfingsten geht es mit Wohnwagen nach Hamburg . -
30L ist doch nicht nur Zwischentanken.
-
Habe gestern rein präventiv getankt, bevor der Spritpreis endgültig durch die Decke geht...
Konnte den Verbrauch auf 3,96l/100km drücken (Bordcomputer sagt 2,2l/100km). Aber Elektrisch nur 1,55 kWh/100km ? Das kann nicht stimmen, eher das 10fache... Da sind beim Umstellen von OneNote auf Evernote wohl doch ein paar Daten verloren gegangen.
Das wird sich hoffentlich im laufe der Zeit wieder geraderücken.
-
-
Ich hab mal meinen Namen auf dem Spritmonitor angepasst. Ich hieß da bisher musicus, bin jetzt dort unter nirovision zu finden wie hier im Forum.
-
Das macht Laune, wenn man seinen Niro erst im März zulässt und keinen Winter im Genick hat.
Dann ist man gaaanz weit vorne im Spritmonitor -
Du bringst mich auf eine gute Idee. Ich werde ihn am 31.10. abmelden, anschließend die Skier benutzen und am 01.03. wieder in Betrieb nehmen. Das gibt Top-Werte.