Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread

  • Meine Meinung, Spritsparambitionen in Ehren , die habe ich auch, auch der recht intensive Austausch diesbezüglich hier , und nochmals Dank an alle Beteiligten, aber ausserhalb der Automobilität gibt s noch zahlreiche andere Energieeinsparpotenziale , die, nehme Ich vorweg, nicht unbedingt hier her gehören, aber manchmal, so finde Ich liegt der Fokus zu sehr im Milimeterbereich des Verbrauchs bei unseren Niros. LG

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch?
    Klingt nach Versicherungsverkäufer an der Haustür :sleeping:
    Viel geschrieben und wenig gesagt. Ohne Punkt und mit viel Komma.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Es wird sehr viel über den Verbrauch des Niros diskutiert, es gibt so viele andere Möglichkeiten mit Energie sparsam umzugehen.Ob mein Auto mehr oder weniger verbraucht ist Mir relativ egal, wie gesagt, meine Meinung.

    Niro,PHEV,Vision,weiss,bestellt 8.12.2017, Auslieferung 16 KW 2018

  • Der Verbrauch ist nunmal ein Hauptentscheidungsmerkmal zum Kauf eines Hybriden.
    Wenn mir der Verbrauch egal wäre und die damit verbundene Belastung für Umwelt und Geldbeutel, würde ich keinen Hybrid fahren.

    KIA Niro Hybrid; Vision mit P3 Paket; Ozeanablau
    bestellt am 15.11.2017; abgeholt am 09.03.2018

  • Der Verbrauch ist nunmal ein Hauptentscheidungsmerkmal zum Kauf eines Hybriden.
    Wenn mir der Verbrauch egal wäre und die damit verbundene Belastung für Umwelt und Geldbeutel, würde ich keinen Hybrid fahren.

    Apropo - könntest Du bitte den Fehler bei Spritmonitor berichtigen ?
    Du hast den Literpreis angegeben - nicht den Betankungsgesamtpreis.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @ Eisener Niro


    Der Verbrauch lag bei max. 1,9 Liter Benzin . Getankt habe ich in Österreich an einer OMV Tankstelle - ca. 10km vor dem Brenner - 22Liter und auf dem rückweg wieder an der gleichen Tankstelle - wieder 22 Liter - habe noch 600km im Tank davon- habe 3x elektrisch im Hotel geladen und bei der Abfahrt Zuhause auch elektrisch.
    War überrascht was für eine effiziente Rekupation der Niro hat. Wir waren in Torbole im Hotel- falls den Ort jemand kennt. Sind an einem Tag - Akku 0km - nach Lazise gefahren - hin und zurück 98km und fuhren durch Rekupation 35km elektrisch. Super Sache.
    Die Fahrt über die Berge (Zugspitze und Richtung Brenner) stieg der Verbrauch kurzzeitig auf 2,7Liter, aber das glich sich durch Bergabfahrt und Rekupation wieder aus. Möchte noch einen größeren Akku zu Weihnachten für den Niro :P

    Hallo KiaNiro2709,


    hatte ja gehofft ich hätte nach deiner Gardasee Reise noch mal eine Chance bei Spritmonitor gegen Dich (lach)
    aber kann es sein dass Du 22 Liter Benzin vergessen hast bei Spritmonitor ?


    Viele Grüße


    Stefan ;)

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Hallo KiaNiro2709,
    hatte ja gehofft ich hätte nach deiner Gardasee Reise noch mal eine Chance bei Spritmonitor gegen Dich (lach)
    aber kann es sein dass Du 22 Liter Benzin vergessen hast bei Spritmonitor ?


    Viele Grüße


    Stefan ;)

    Hallo Stefan,


    die 22 Liter auf dem Rückweg sind ja noch im Tank drin. Die wurden ja noch nicht verbraucht. Ist eh etwas blöd im Spritmonitor was einzugeben. Habe auf dem Hinweg nicht 22LIter getankt sonder 22,66 bezahlt. Waren nur etwas über 18Liter. Habe im Spritmonitor das ganze aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von KiaNiro2709 ()

  • Hallo


    hmm ok dann habe ich das wohl irgendwie falsch verstanden mit tanken auf dem hinweg mit 22 Litern und auf dem Rückweg an der selben Tankstelle wieder 22 Liter --- oder ?


    Grüße Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Hallo


    hmm ok dann habe ich das wohl irgendwie falsch verstanden mit tanken auf dem hinweg mit 22 Litern und auf dem Rückweg an der selben Tankstelle wieder 22 Liter --- oder ?


    Grüße Stefan

    Hab 2 mal getankt hin und zurück bei der gleichen Tankstelle