heute früh, Fahrt zur Arbeit : 3,9
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
Wow...
-
Habs mal in die Gallerie gestellt...
-
Hier mal ne Möglichkeit, schnell den Akku zu laden (sollte auch beim PHEV funktionieren):
Tempomat auf 50km/h einstellen, Getriebe auf S und in den 2ten Gang schalten. Dann läuft der Verbrenner mit >3000/min und speist ca 30kW in die Batterie
Beim HEV ist bei ca 75-80% SOC Schluß, dann wird deutlich weniger geladen. Ist aber generell soNachteile:
- Motor klingt laut und (hmmm, hier wäre der Kotzsmiley angebracht, wir haben aber nur das grüne Knutschvieh)
- Steuerung tut sich schwer, Geschwindigkeit und Leistung gleichzeitig zu regeln, is ein bisschen wie Rodeo
- wahrscheinlich nicht besonders Sprit-sparend -
Dann hab ich fürn Arsch voll Sprit ne volle Batterie.
Und dann?Das ist nicht mal ne Michmädchenrechnung.
Da sagt sogar der Drittklässler: "passt nit" -
hey, lass mir meinen Spieltrieb Ich versuche, die Karre zu analysieren. Ohne Forschertrieb würden wir alle noch auf der "Brennsuppn rummschwimmn"
Habe extra erwähnt, dass es "wahrscheinlich nicht besonders spritsparend" ist.
Wer weiß, wofür man es mal braucht.... -
Wer weiß, wofür man es mal braucht....
LOL.
Für ne volle Batterie! -
OK, lass uns weiter über die *#*#*#*# schimpfen, die zuviel verbrauchen. Is in diesem Thread wohl angebrachter
-
Dann hab ich fürn Arsch voll Sprit ne volle Batterie.
Und dann?... ein viel schneller mollig warmes Auto , aber zum Glück ist die "kleine Eiszeit" ja nun hoffentlich endgültig vorbei und die allgemeine Verbrauchstendenz dann wieder rückläufig.
-
heute früh, Fahrt zur Arbeit : 3,9
Heute morgen zur Arbeit leider 4,0 gehabt, aber heute nachmittag auf dem Rückweg 3,5l/100 km bei 13 Grad Außentemperatur.
Verbrauch_05.03.2018.jpg