der Prius hat uns geschnupft. Wir sind Platz 6
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
Ich bekomme meinen nächste Woche, bin dann mal gespannt was die Verbrauchsuhr sagt. Natürlich werde ich dann auch brav alle daten Spritmonitor melden. Der Niro muss nach vorne
-
nun ist es Platz 7 und der nächste schluckt uns auch bald. Die Realität der 4 Jahreszeiten holt uns ein
-
Ich habe heute das erste mal getankt. 757 km 32,33 L und ca 42 kW. Fahrprofil
ca 300 km AB und der Rest klein-klein in der Stadt. Ich hoffe das es noch etwas runtergeht.Das sind 4,27 l/100km, wenn ich richtig gerechnet habe. Glückwunsch, das schaffe ich auch ohne PlugIn
-
herzlichen glückwunsch:
Du bist bei 100 co2-ausstoss
Das ist spitze -
nun ist es Platz 7 und der nächste schluckt uns auch bald. Die Realität der 4 Jahreszeiten holt uns ein
wird ja jetzt wieder wärmer, dann geht's unter die 5ltr
-
Moin,
so heute morgen habe ich den Weg zur Arbeit mit 1,4l/100km geschafft. Davon auch einige Kilometer auf der Autobahn mit 125km/h im EV Modus. Natürlich kommen dazu auch noch die Kosten für den Strom dazu, aber wenn Kia den Niro PHEV mit 1,3l angibt und ich 1,4l verbrauche und das unter realen Bedingungen dann bin ich vom Niro noch mehr überzeugt und begeistert.
-
Wie weit ist dein Weg zur Arbeit
-
Je nach Weg zwischen 47 und 50km einfache Wegstrecke
-
ok - ich habe 25 km einfache Strecke. davon 20 km BAB mit 110 . Konnte leider den Akku gestern nicht mehr voll laden und bin mit 20km Akku 15 km weit gekommen - zwischendrinn immer malwieder EV Betrieb - Jetzt lädet der Akku voll . Das AH bekommt das Typ 2 Lade kabel erst in 8-10 Tagen . So lange muss das mitgelieferte Ladekabel herhalten