Hier in meiner Gegend südlich von Wien zeigte das Thermometer in den letzten Tagen in der Früh immer Temperaturen zw. 13 bis 18 Grad. Statt 4,6 Liter braucht meiner jetzt im Schnitt 4,9 Liter.
Wir haben zwischen 11 und 14 Grad, fahre mit 4,4l/100km
Hier in meiner Gegend südlich von Wien zeigte das Thermometer in den letzten Tagen in der Früh immer Temperaturen zw. 13 bis 18 Grad. Statt 4,6 Liter braucht meiner jetzt im Schnitt 4,9 Liter.
Wir haben zwischen 11 und 14 Grad, fahre mit 4,4l/100km
uff, geschafft
Die erste tankfüllung mit 4,19 abgeritten
Und da ich immer e10 tanke, auch mit CO2=98 g/km
Bin mächtig stolz auf mich
Bitte alle mitmachen und CO2 senken!
S.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/862102.html
Spritmonitor macht beim CO2 keinen Unterschied zwischen E10 und E5
ich aber schon
Laut adac beträgt der unterschied zwischen e5 und e10
Beim verbrauch plus 1,5%
Beim co2 minus 0,9 %
Also im klartext:
Niro 16" e10= 3,857 L = 87,21 CO2
Niro 16" e5 = 3,8 = . . 88
Niro 18" e10= 4,466 = 100,09
Niro 18" e5 = 4,4 L = 101
hab doch nur geschrieben, dass deine 98g/km bei Spritmonitor E10 nicht berücksichtigen...
Die Diskussion E5 vs E10 ist ein eigenes Fass
noch besser also
Hab heute 3,98 beigesteuert (auf 930 km)
du bist der beste
Wie machts dus?
In ein paar Tagen bekomme ich meinen Niro Plug-In.
Jetzt habe ich schon mal bei spritmonitor.de angeschacht.
10 Niro Plug-In sind "schon" angemeldet. Siehe hier.
Ich glaube aber, die haben sich alle vertan und fälschlicher Weise "Plug-In" angegeben.
Zu den Anmeldezeieträumen der Autos gabe es den Plug-In noch nicht in Deutschland.
Außerdem hat niemand elektrisches Laden angegeben so wie z.B. bei diesem x-belibige Toyota Plug-In Fahrer zu sehen.
Wenn dem so ist, habe ich keine Lust bei denen "mitzufahren".
Dann meine eigentliche Frage:
ich werde regelmäßig mit Anhänger fahren. Würde ich damit das Niro-Ranking bei spritmonitor.de versauen ? Dann melde ich mich besser nicht an.
Ich bin der Meinung das es so realistisch wie möglich sein soll. Du fährst mit Anhänger manche nicht, manche in den Bergen andere nicht. Es ist von meiner Seite immer besser zu wissen was ein niro in so einer Situation braucht.
Viele fahren mit 4-5 Liter und ich fahre halt in Bergen da braucht er schon ein wenig mehr aber immer noch weniger wie mein alter