Gut zu wissen.
Ich bewege mich im Akkuzustand so um 50-75%
Gut zu wissen.
Ich bewege mich im Akkuzustand so um 50-75%
Meine Angaben sind nur Vernmutungen, damit das Konzept verständlich wird. Wie genau der Ladezustand geregelt wird weiß wohl nur KIA's Entwicklungsabteilung. Dafür haben die ja auch 10 Jahre am Hybrid geforscht und getestet.
Leider ist es mir noch nicht gelungen, den Akku mal komplett voll zu bekommen.
Nissan hat mit dem Leaf im Süden der USA seine Erfahrungen machen dürfen.
Da sind reihenweise Akkus verreckt, weil die Besitzer sie schön vollgeladen haben, um die Autos dann abzustellen.
Ein voller LiIonen-Akku dehnt sich bei Erwärmung aus.
Schneller kann man ihn nicht zerstören.
Danke für die Infos, dann vertrauen wir der Elektronik .
Bei Benutzung des Sportmodus - aber bei nicht sportlicher fahrweise - wird der Akku auf 75% geladen. Dann wieder Eco und man fährt bis zu 5km elektrisch - so tut wenigestens meiner...
Bei Benutzung des Sportmodus - aber bei nicht sportlicher fahrweise - wird der Akku auf 75% geladen. Dann wieder Eco und man fährt bis zu 5km elektrisch - so tut wenigestens meiner...
Danke, genau sowas hatte ich auch schon vermutet. Denn wenn man im Sport Modus ist und "auf Schleichfahrt" ist läuft trotzdem der Verbrenner, und irgendwo mus die Energie ja hin. Klingt plausibel.
Wie schon irgendwo weiter "vorn" geschrieben, nun - ich hab´s versucht, getan und geschafft
I my NIRO
... folgt in Kürze ...
Nissan Pixo, 2ter Anlauf.
Wir sind aus dem Windschatten und "mal schauen", ob wir vor der nächsten Kurve vorbei und auf 4 sind
Hab meine ersten realen 1000 km beigesteuert. 40 Rest laut Anzeige. Diesmal wirds was mit der Knutschkugel
..puh da hatte ich aber Schwein ...
@Typpes - ich war aber schneller und kam weiter und hatte mehr Rest ...
Jetzt packen wie die "Pixo Möhre"
Bin begeistert, das erste Mal keinen Autobahnanteil und schon fällt real die "1000".
Bei 70/30 - Stadt/Landstraße und das ohne ein Vehrkehrshindernis zu werden; auch ist es mittlerweilen schon deutlich kühler draußen.
Bin nach wie vor total begeistert und rundum zufrieden und was ist oder wozu braucht man da ein
Eco-Driving Assistant System ?