Das ist nur ein Bug in der Anzeige.
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
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- HEV / PHEV
- admin
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Diese Anzeige habe ich bis jetzt noch nie gesehen, wie kann ich sie aufrufen ?
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Wieso Bug? Wenn man irgendwo anhält und der Motor läuft geht der Verbrauch/100km eben ins "Unendliche" ...
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Was ich grad nicht versteh. Bei Spritmonitor steht bei unserem Niro 5,14 Beim CHR 5,15 und trotzdem steht er vor dem Niro wie geht das?
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Nehmt doch lieber die CO2-liste, da gibt es noch aufholbedarf
https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html -
Also bei mir ist der Niro auf P5 vor dem C-HR.
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Wieso Bug? Wenn man irgendwo anhält und der Motor läuft geht der Verbrauch/100km eben ins "Unendliche" ...
Ja, hast recht, aber die Anzeige bekomme ich auch ab und zu bei "nicht Stillstand"
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Dieser Fehler liegt daran, dass der Verbrauch nach km/l berechnet wird (US Modell). Wenn du eine Messstrecke ohne Benzinverbrauch fährts, dann gibt es den klasssischen Division bei Zero Bauernfehler, der nicht sauber abgefangen wird.
Umgewandelt in l/100km is das dann ein Vollausschlag.Peinlich, peinlich...
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Also glaube nicht dass das so stimmt, dann müsste ja immer wenn er rein elektrisch fährt Vollausschlag sein, und das ist bei mir definitiv nicht so.
Denke eher, dass es so ist wie von mir oben beschrieben.
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definitiv ist es so. Fahr einfach 5 min rein elektrisch und du hast den 30er. Der Benziner darf aber keine Sekunde laufen!
Es ist ja ein Durchnschittsverbrauch über x min.Hab ich jeden Tag reproduzierbar an den gleichen Stellen und zwar immer, wenn ich fahre.
edit: 30er Balken wegen tatsächlich hohem Verbrauch bzw laufendem Motor bei Stillstand müssten besonders im Winter auftreten. Da habe ich sie aber fast nie gesehen.
Je wärmer, desto mehr 30er Balken. Auch das spricht für EV Fahren.
Weiter habe ich noch nie einen Balken zwischen ca 15 und 30 gesehen, was der Fall sein müsste, wenn der Verbrauch im Stehen bei laufendem Motor tatsächlich gerechnet würde.