die Restreichweite ist bei mir immer sehr "pessimistisch". Deshalb ignoriere ich sie
Also wenn da 10 km stehen wirst du sie auch nicht mehr ignorieren oder?
Trotzdem könntest du dann theoretisch noch fast 100 km fahren..
die Restreichweite ist bei mir immer sehr "pessimistisch". Deshalb ignoriere ich sie
Also wenn da 10 km stehen wirst du sie auch nicht mehr ignorieren oder?
Trotzdem könntest du dann theoretisch noch fast 100 km fahren..
jetzt muss es wieder sein :
https://youtu.be/w4aLThuU008?t=7
edit:
eventuell habe ich ja auch was falsch verstanden.
Bislang dachte ich, es geht darum, möglichst wenig zu verbrauchen. Dann ist es aber egal, wie weit ich zwischen 2 Betankungen fahre.
Kann aber auch sein, dass es darum geht, mit einer Tankfüllung möglichst weit zu kommen (bevor die Karre stehen bleibt und der Akku tiefentladen ist).
Da mache ich bestimmt nicht mit. Ich tanke, wenn ich Zeit habe und der Sprit günstig ist. Das kann jede Woche sein oder auch länger dauern. Mir Wurst.
Da der Sprit morgens hier ca 10 Cent teurer ist als abends vermeide ich es, unter Zugzwang zu kommen. Das Spiel bringt mir nichts.
So Hallo. Nach der ersten längeren mehrtägigen Ausfahrt an der Tanke gewesen.
Gem. Bord-Computer 4.7/4.8 Tankuhr zählte 4.9. So genau war bisher keines meiner Autos
Für 500km Autobahn und ca. 100km viel Klein/Klein inkl. Klimaanlage meistens angeschaltet ein sehr guter Beginn, in 3 Wochen kommen die 16'' Alus/Reifen noch drauf, waren noch nicht verfügbar. Im großen und ganzen bin ich super zufrieden.
In einigen Wochen tauche ich dann auch regelmäßig in Spritmonitor auf.
Bitte meine ID: 836177 gerne in der Liste mit aufnehmen...
Gehen wir auf die "Jagd" die grösseren Toyota's alle hinter uns zu lassen
Nein, das mit 4,0 stimmt schon. Ich hab 2 Betankungen. Erste vor dem losfahren. Damit war ich 958km unterwegs, dann tanken (38,66 Liter) = 4,0/100
Dann nochmal ähnliche Werte. Ok, nicht ganz genau 2000.. Nachzulesen auf der Detail-Seite auf meinem Spritmonitor Account.
Oder reden wir hier von 2 unterschiedlichen Dingen?
Heute nach 947 km eben 39.99l nachgefüllt,
hi,
Der toyota prius im spritmonitor ist gegessen. Jetzt kommt der c-hr an die reihe. Wartet, bis ich das 2. Mal getankt habe
Old-joe
Ich warte erstmal., bis dein Verbrauch (Spritmonitor-ID) hier angezeigt wird
ich verstehe das nicht?
1000km mit 45l bedeutet 4,5l/100km. Dein Verbrauch bei Spritmonitor steht aber auf 4,2...
Du hast 1081km mit 46l zurückgelegt.
Dein Projekt 1000 ist also schon längst erfüllt, oder?
Ja eh - hast recht - für nichtmathematiker ist es halt sportlicher
weiß eigentlich jemand, was uns diese grafik sagen soll??? man beachte die beiden balken mit dem 30l verbrauch
Bin da im EV-Modus gecruised - motor kurz an - gas gelupft - motor aus - komisch....
Also ich kann mir das nur erklären der Motor brauch beim anlassen mehr Benzin und wenn da nur kurz an dann wieder aus kann das schon sein!!