Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
wie damals bei RTL:
Danke, Franke
-
bin nur noch en paar Klicks entfernt wg Schaubild un so
-
-
Thanks! 839 km with 4,1 is good, but sometimes up and other times down - that´s live isn´t is
-
Yes, it is!
-
Ich bin mal gespannt, wo ich mich beim Verbrauch einreihen werde.
Ca. 6 Km Arbeitsweg durch die Stadt - mal sehen was das gibt.
(5 km Stadtverkehr Früh hin, Nachmittag zurück)Zwischen 5,6 - 7,5 im Sommer und 6,8 - 9,0 unter 0'C.
Stark abhängig davon mit wieviel Saft im Akku du früh startest!
Mit lerrem Akku (<50%) zu starten landet man unweigerlich am oberen Ende.
Oder du fährst vor'm abstellen noch 5 Runden mit Beziner um den Block und startest am nächsten morgen mit 75% und mehr - dann klappts auch mit unter 5L.
Ab 10 km geht's dann Richtung 5,3 L und weiter fallend.Klar wäre da ein Plug-In sinnvoller, aber leider haben unsere Strassenlaternen noch keine Steckdosen. Und Kabel aus dem Fenster kommt auch nicht so gut.
Gruß Thomas
-
Danke für die Info @schucki
Schaun wir mal, was rauskommt.
Wollte bei 5 - 5,5l landen.
Unser kleiner Niro genießt später den Luxus, von TG zu TG zu fahren.Ein Plug-In wäre schon nett, aber selbst mit TG ist das so eine Sache.
Bei uns würde eine Steckdose am TG-Platz zum Staatsakt mutieren.
Und noch 6 Monate auf den kleinen warten - Nö
Is schon gut so, wie es ist.Gruß Mathias
BTW: Leipzig ist eine wirklich schöne Stadt. Werden bestimmt bald hinfahren.
-
Auch ich habe einen Arbeitsweg von je ca. 7,5 km Stadtverkehr.
Und da ich ein kleiner Statistik-Freak bin, hab ich mir die letzten Wochen mal die Verbrauchswerte des BC notiert.
Links ist morgens, wo es allerdings auch eher bergauf geht, rechts abends, eher bergab.Wie man sieht, ist der Verbrauch auf so einer Kurzstrecke ziemlich von der Außentemperatur abhängig. Im Schnitt bin ich bei der aktuellen Tankfüllung bei 4,6 l.
-
So eine Tabelle ist eine feine Sache. Ich dokumentiere ab nun auch mal so gut wie ich dran denke, meine Verbrauchswerte für die Fahrten zur Arbeit.
Daran kann man sich im Winter dann klammern, wenn die Verbräuche hoch schießen