Jetzt wartet mal ab!
In 4 Wochen fahre ich mit dem Niro und Bootstrailer an den Gardasee. Ich bin mal echt gespannt, ob ich unter 15L bleiben kann. Eins aber schon mal vorab: ich werde sicher nicht mit 60 km/h den Brenner hochschleichen
Dann muss der NIRO mal seine Fähigkeit zeigen (von wegen Anhängelast 1,3 t )
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
Du bist im 2. Beitrag mit drin @jambolino
-
So, erste Tankfüllung ist "durch" (Restreichweite 70km), 806km bis dahin geschafft, 5,1l/100.
Der nächste Eintrag beim Spritmonitor sollte erste Werte liefern (in ca. 2 Wochen).Bin gestern ca. 80km bis nach Essen und ca. 80km zurück, hatte 4,6l/100km Gesamtverbrauch und 4,1l/100km die ersten 80km (Fahrstrecke von Halver über Ennepetal/Schwelm/A43/A40/A52 nach Essen und zurück A52/A40/A43 Schwelm/Radevormwald nach Halver.
Auf der Autobahn bin ich um die 100 Km/h Durchschnitt und 120 Km/h Max gefahren aber auch mal langsamer Verkehrsbedingt. -
So... es geht weiter Berg auf.. der Nächste ist eingeholt.
5,59l / 100km
Weiter so...!!
-
-
ich glaub viel weiter komm ich nicht mehr runter. Auf 80 rechte Spur hab ich kein Bock. aber für normale Wegstrecke passt das. Bin gespannt, wo du dich einpendelst.
-
Ich habe auch keinen Bock, zum Hindernis zu werden (muß ja Spaß machen). Auf meiner Standardstrecke sehe ich momentan bei normaler Fahrweise 4,3 - 4,4.
Das wird durch Kurzstrecke am Wochenende relativiert.
Schau mer mal.
Hoggemer ist jetzt ja auch gut im Rennen und fullkoll is ne Bank, momentan aber eher über 5 unterwegs -
dann wird es auf lange Sicht eng für mich und fullkoll je nach Verkehr Pendel ich gerade mit 4,2-4,7 + wochenende
-
Meine ID: 821429
-
An alle, die schon öfter getankt haben - bei mir waren es erst 2 mal
Wie sehr stimmt der im Auto angezeigte Verbrauch mit dem echten Verbrauch an der Zapfsäule überein?