Ich gestehe, ich wollte damals nur einen bezahlbaren PHEV. Das Autohaus hatte damals nur eine gedruckte Preisliste vom HEV. Was bei Lieferung dann tatsächlich alles eingebaut war, hat mich umso mehr begeistert.
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
-
- HEV / PHEV
- admin
-
-
Tempomat fahren ist stark von der FZ Ausstattung und der Topologie abhängig.
Bei Stop und Go macht ein einfacher Tempomat keinen Sinn. Hat er aber wie im MJ 2020 SCC, bremst bis zum Stillstand und aktiviert sich bei antippen des Gaspedals wieder( nur nicht das Bremspedal betätigen ), dann ist es eine feine Sache. Wenn es aber um "Ecken rum geht" ist er auch am Ende. Dann hilft nur Old School -
gelöscht
-
Sollte man für die E-Fahrer nicht einen eigenen Verbrauchsthread anlegen?
Hier ist doch der Titel:
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread- HEV / PHEV
-
Genau! Und dann kommen ja irgendwann auch noch die fuel-fahrer, sprich wasserstoff
-
Der HEV und der PHEV passen ja auch schon nicht zueinander...
Aber mir soll es Wurst sein, dann mache ich eben einen eigenen auf -
Verbrauch für das erste Jahr (19.04.2019 bis 18.04.2020)
13.172km
218,67 Liter E10
1.575 kW/hErgibt einen Durchschnittsverbrauch von 11,96 kW/h und 1,66 l pro 100km
Entspricht 5,28€/100km -
nur aus Interesse: wie bestimmst du die "getankte" Energiemenge?
-
-
"Stromzange" oder ein echter Zähler (Hutschine)