Eigentlich eindeutig!
Wartungsintervall
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Ihr könnt euch auch gerne hir noch über Farben oder Winterräder austauschen. Dann geht's wenigstens komplett am Themse vorbei. Dann kann ich den Thread komplett löschen und muss nicht einzelne Beiträge Markieren.
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2018 hat anderes WARTUNGSINTERWALL wie MY 2019
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2018 hat anderes WARTUNGSINTERWALL wie MY 2019
Was ist so schwer daran hier mal nachzulesen? Du findest deine Antwort im Beitrag 318 in diesem Thread.
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Da sich Kia auf meine Nachfrage bezüglich der Ungereimtheiten in dem Antwortschreiben bis dato nicht gemeldet hanen, habe ich gerade noch mal ein Schreiben losgeschickt. In dem Schreiben auf den Widerspruch der Aussage von Kia hingewiesen, den Ausdruck der Kis Wartungsinervalle Stand Feb. 2019 angefügt. Mal sehen wann eine und vor allem, was für eine Antwort nun kommt.
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hier die aktuelle Antwort von Kia
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Nun hast Du Deine "eindeutige" Antwort. Ist wie bei meiner Frau, du stellst eine klare Frage und bekommst zur Antwort: So auf jeden Fall nicht, aber spezifisch betrachtet kann ich in Ausnahmefällen wenn es nicht anders geht mit allem rechnen. Da denke ich mir: Nun ja - na dann.
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hier die aktuelle Antwort von Kia
Ich lese da eigentlich nur heraus, dass die mittlerweile ziemlich gernervt sind.
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Ich lese da eigentlich nur heraus, dass die mittlerweile ziemlich gernervt sind.
Er kann ja mal Rauch reinlassen...
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Kleines Schmankerl für Garantieverlustparanoiker am Rande, weiß nicht, ob man dafür einen gesonderten Tread aufmachen sollte ??
Stichwort "Sonderwartungsplan"
Hab was anderes gesucht im "verbotenen Buch" und hab das hier gefunden.
Das ist so umfangreich gehalten, dass es eigentlich bereits im normalen Alltagsbetrieb bei den meisten Autofahrern in Deutschland keinen normalen Wartungsplan geben dürfte.
Einen Wartungsplan findet man im VB, aber einen Sonderwartungsplan nicht.Noch eine weitere Hintertüre (!!), die sich KIA hier offen hält, von den selbstverständlich pünktlich zu erfolgenden Wartungsintervallen des "normalen" Wartungsplan abgesehen.
Stickpunkte:
Ostdeutschland Sandverwehungen
Nordsee - Küstengebiete = Salzluft
Mittelgebirge / Allgäu / Alpen Steigungen / Gefälle
AHK allgemein
Dachträger allgemein.
Kurzstrecken (trifft Verbrenner)
Immer schlechter werdende deutsche Strassen = unbefestigt, Flickenteppich usw.
Hohes Verkehrsaufkommen
Stopp and Go = Pendler sind schon rausJetzt weiß ich, warum das "verbotenes Buch" heisst, das verhält sich ja wie die Beipackzettel bei Medikamenten, lieber nicht lesen.
Kapitel 9-10
WARTUNGSPLAN
Wartungsplan vorbeugende
Wartung
Halten Sie sich an den Standard-Wartungsplan,
wenn das Fahrzeug gewöhnlich
nicht unter den nachstehend aufgeführten
Bedingungen eingesetzt wird.
Wenn mindestens einer der nachstehend
aufgeführten Umstände gegeben
ist, kommt der Sonderwartungsplan für
erschwerte Einsatzbedingungen zur
Anwendung.
• Wiederholte Fahrten über kurze Strecken
unter 8 km bei Normaltemperatur
oder unter 16 km bei Frost
• Übermäßiger Motorleerlauf oder Fahren
über längere Distanzen mit niedriger
Geschwindigkeit
• Fahren auf staubigen, schlammigen,
unebenen und unbefestigten, mit
Kies oder Salz bedeckten Straßen
• Fahren in Gebieten, wo Salz oder andere
korrosive Materialien verwendet
werden, oder bei sehr niedrigen Temperaturen
• Fahren unter starken Staubbedingungen
• Fahren in einem Gebiet mit hohem
Verkehrsaufkommen.
• Wiederholte Fahrten bergauf, bergab
oder über Bergstraßen
• Anhängerbetrieb, Wohnwagengespann
oder Dachträgernutzung
• Benützung als Einsatzfahrzeug, Taxi
oder andere gewerbliche Anwendung
bei Fahrzeugabschlepp
• Fahrgeschwindigkeiten über
170 km/h
• Häufiges Fahren im Stopp-and-go-
Verkehr
Wenn Ihr Fahrzeug unter den vorgenannten
Bedingungen genutzt wird,
sollten die Inspektionen häufiger erfolgen
sowie Betriebsflüssigkeiten häufiger
gewechselt und bestimmte Komponenten
häufiger ersetzt werden, als im
nachstehenden Standard-Wartungsplan
angegeben. Halten Sie die in der
Tabelle vorgeschriebenen Wartungsintervalle
ein.
Wartung
9-Da kann man nur noch den Kopf schütteln.