Wartungsintervall

• Das wird ja eine vertrauensvolle Partnerschaft.Mein Kollege hat es bei Audi auch so gemacht.
    Der war aber auch privat ne freilaufende Kettensäge.
    Der hat sein Auto entnervt verkauft und das Autohaus gewechselt.

Zuerst hätte ich mal die Werkstatt gewechselt 8|

Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

• Heute die Wartund meines Niro MJ 2019 und 14725 km.
    Trotz der schriftlichen Bestätigung durch Kia Deutschland und der Verpflichtung der Werkstatt durch Kia Deutschland wurde eine Wartung gemacht. Habe darauf hingewiesen, dass Kia eine Änderung vorgenommen hat. Gab hefitge Debatten. Preis für die Wartung 128 Euro als entgegenkommen.
    Habe das heute Kia Deuschland schriftlich mitgeteilt. Bin gespannt auf Antwort und Reaktion. Habe meine Regressansprüche aber schomn angemeldet.
    Informiere euch über den Ausgang.

Bespricht man das nicht vorher? Hast du keinen Auftrag unterschrieben? Ohne Auftrag machen die sich doch nicht an die Arbeit. Denke, da sieht es mit Regressansprüchen schlecht aus für dich!

Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

• Bin ein sehr friedliebender Mensch, ich lasse mich nur ungerne Veräppeln. Ich hoffe jetzt Klarheit zu bekommen, das erspart die Diskussion in der Zukunft.

• Heute morgen ein Anruf vom Freundlichen, beim Servucetermin am 02.07. würden sie den Oelwechsel (15000) machen und eine kleine Wartung für 15000. Hab widersprochen, die Kia Deutschland Mail zum Freundlichen weitergeleitet und eine weitere Mail an Kia Deutschland gesendet mit dem Hinweis, das der Freundliche wohl nicht auf dem neuesten Stand ist. Nach einer Stunde die Mail von Kia Deutschland, Autohaus kontaktiert und man glaubt es kaum, auch die schriftliche Bestätigung des Autohauses. Da hat es wohl geraucht :thumbup:

was ist dann damit??? Lese ich nicht: schriftliche Bestätigung vom Autohaus

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Ja, Klaus, so war das und heute morgen eben anders. Man hat mir die Software für den Werkstattvorgang gezeigt und da war mein Niro mit Wartung bei 15 000 Km drin. Habe dem widersprochen und gesagt ich schreibe wieder zu Kia. Dies habe ich auch zu Hause gleich getan. Habe nur einen geringen Betrag, 128,95 Euro incl. Oel bezahlt und dies auch mit dem Hinweis auf Regress. Da ich 14725 auf dem Tacho hatte und wir ins Sauerland fahren wollen, konnte ich mich nicht darauf einlassen den Termin zu verschieben.
    Ich bin jetzt mal gespannt was passieren wird. Schaue mich auch mal nach anderen Werkstätten um. Kua ist allerdings dünn gesät hier oben

• An dem Thema Kommunikation muss Kia echt arbeiten...
    der COO ist doch ein Deutscher ?(

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• An dem Thema Kommunikation muss Kia echt arbeiten...
    der COO ist doch ein Deutscher ?(

Das hab ich in meinem Schreiben jetzt auch dargestellt. Kommunikation im Unternehmen erspart so maches Unheil

• An wen geschickt? Post?

Go-e Charger

pMY 64 test

• ich hab heute früh auch einen Brief an Steffen Cost in den Briefkasten geworfen ;)

Go-e Charger

pMY 64 test