Dieser Thread hat schon 12 Seiten und wenn ihr von vorne anfangst, dann sind es bald 24
Eco-Driving Assistant System (eco DAS) mit CGC und PEC
-
-
Gibts eigentlich was neues?
Ich hab keine Infos. Händler sagt ich soll mich an Kia wenden, Kia sagt ich soll mich an den Händler wenden.... -
Nein, auch nach dem Update funktioniert der Ausrollberater bei mir nicht. Andere mit HEV die später gekauft haben haben Glück und es funktioniert.
-
Meiner hat mir letztens auch was in der Art gezeigt, genauen Wortlaut weiß ich grad nicht mehr.
Allerdings waren wir da mal ausnahmsweise mit Navi unterwegs.
Das scheint wohl Pflicht zu sein, die Route muss es wohl vorgeben, denke ich. -
<p>
</p>Meiner hat mir letztens auch was in der Art gezeigt, genauen Wortlaut weiß ich grad nicht mehr.
Allerdings waren wir da mal ausnahmsweise mit Navi unterwegs.
Das scheint wohl Pflicht zu sein, die Route muss es wohl vorgeben, denke ich.ja ohne navi geht es nicht.
-
Nein, auch nach dem Update funktioniert der Ausrollberater bei mir nicht. Andere mit HEV die später gekauft haben haben Glück und es funktioniert.
Weißt du ungefähr ab welchem Kaufdatum es funktioniert?
-
Sollte ab Modelljahr 2018 funktionieren.
Es geht nur in Verbindung mit einer eingegebenen Route im Navie.
-
Sollte ab Modelljahr 2018 funktionieren.
Es geht nur in Verbindung mit einer eingegebenen Route im Navie.
Da hast du im Prinzip recht, da @Picot und ich wohl mit die ersten der MJ18 haben, meiner ist Hergestellt 20.07.2017, funktioniert das bei unsern Niro nicht. Bei @NiroNeu seinem, hergestellt 19.11.2017 funktioniert es.
Der Menüpunkt ist bei unseren auch vorhanden und ich kann das auch aktivieren, nur tut es nichts wenn ich eine Route geplant habe. Es soll ja unterstützen wenn z.B. auf meiner Route eine Abbiegung kommt soll ich den Hinweis bekommen das ich Ausrollen kann. Das habe ich schon mehrere male probiert und bin mit hoher und gleichmäßiger Geschwindigkeit vorbei gefahren, da kam kein Hinweis.
Ich werde das mal bei der nächsten Durchsicht nochmal monieren. Das ist etwas kompliziert dem Händler oder der Werkstatt zu erklären was man will, die kennen oder kannten das System meist noch nicht und über die Annahme Dame bei meinem AH kommt man meist nicht weiter. -
Ich kann von meinem PHEV berichten:
Der Ausrollberater (und auch die automatisch stärkere Rekuperationsbremsung) funktioniert nicht überall.
Ich habe auf dem Arbeitsweg mehrere Kreisverkehre und Ampeln.
Bei einigen Kreisverkehren "berät" er und bremst dann auch stärker, wenn man den Fuß vom Gas weggenommen hat.
Bei anderen Kreisverkehren tut er garnichts. -
Womöglich lohnt es sich auch nicht, da auszurollen